Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Osterlauf im Spandauer Forst

30. März 2018 , Geschrieben von Laufmauselke

Zu ihrem traditionellen Osterlauf haben heute wieder die Spandauer Lauffreunde um Nikola und Uwe aufgerufen. Gerne bin ich gemeinsam mit Thomas und Anton dem Aufruf gefolgt. Treffpunkt war wie gewohnt das Wildtiergehege im Spandauer Forst. Es war wieder...

Venloop - der Lauftag

28. März 2018 , Geschrieben von Laufmauselke

Sonntag Morgen, Zeit zum ausschlafen, Zeit zum Frühstücken, Zeit zum Sachen packen. So bereiten wir uns ganz entspannt auf den Lauf vor. Drei Frauen in einem Raum, spannend. Rebecca und Adela führen tolle Gespräche. Ich finde das lustig. Was ziehe ich...

Venloop 2018 - die Anreise

27. März 2018 , Geschrieben von Laufmauselke

Oft schon habe ich davon gehört bzw. gelesen. Venloop, das Lauferlebnis der besonderen Art. Alle schwärmen von der großen Party in der kleinen Stadt Venlo. Und weil ich in der HRF so viele Freunde habe, die dort immer wieder laufen, und weil Rebecca immer...

Sylt, der Tag danach

21. März 2018 , Geschrieben von Laufmauselke

Selbstverständlich gab es vor der Heimreise noch ein Läufchen mit Anton. Zuerst bin ich meinen Streak hinter dem Deich gelaufen, um dann am Strand noch schöne Fotos zu machen. Und das hat sich gelohnt. Est war kalt, aber extrem windstill und es gab einen...

Syltlauf 2018 - der Lauftag

21. März 2018 , Geschrieben von Laufmauselke

Sonntag, 18.03.2018. Der Wecker klingelt um 6:30 Uhr. Für Moni und mich ist nun die Nacht vorbei. In aller Ruhe machen wir uns einen Kaffee und ein Frühstück. Um 7:30 Uhr machen wir uns dann ganz langsam auf den Weg zum Shuttlebus, der uns um 8:20 Uhr...

Syltlauf 2018 - Anreise

21. März 2018 , Geschrieben von Laufmauselke

Ich weiss nicht genau, wann ich das letzte Mal auf Sylt gelaufen bin. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie oft ich dort schon gelaufen bin. Aber ich weiß, dass es jedes Mal ein ganz besonderes Lauferlebnis war. Und deshalb wollte ich es in diesem Jahr...

Zypriotische Impressionen, der Tag nach dem Marathon

8. März 2018 , Geschrieben von Laufmauselke

Nach dem Marathon hatte ich noch zwei Tage Zeit, die Insel zu genießen und mich zu erholen. Am Sonntag Abend hat sich unsere kleine Vierergruppe in einem gemütlichen Restaurant zu zum Abendessen getroffen. Vorher haben wir schon mal auf meinem Hotelbalkon...

Paphos Marathon 2018

7. März 2018 , Geschrieben von Laufmauselke

Zypern braucht nicht viele Worte. Ich liebe diese Insel. Und ich lasse keine Gelegenheit aus, sie immer wieder zu besuchen. Und jedes Mal fühlt es sich anders an. Selbstverständlich verbinde ich auch diese Reise immer mit einem Lauf. Und hier ist es der...