Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Trans Alpin Run mit Sommerkind vom 01.09. bis 09.09.2018

    10 September 2018

    Auch in diesem Jahr durfte ich dieses wunderschöne Laufereignis in einem Team mit Sommerkind erleben. Allerdings nicht als Läuferin, sondern in einem professionell organisierten Betreuerteam. Es war eine traumhaft schöne Zeit. Mit Carmel, Till, Astrid...

  • Niemand hatte die Absicht, 100 Meilen zu laufen

    16 August 2015

    Team Mecomeo 1 und Team Mecomeo 2 Da es uns nicht gelungen ist, in diesem Jahr ein eigenes Team auf die Beine zu stellen, habe ich mich gefreut, dass ich in einem Mecomeo-Team laufen durfte. Durch die Vermittlung von Nicole wurde ich hier integriert....

  • Urban-Trail in Potsdam

    11 August 2019

    Das war heute eine völlig neue Lauferfahrung. Irgendwann habe ich mich unbewusst angemeldet, für den Urban-Trail-Potsdam. Irgendwie hatte ich daran keine Erinnerung. Ich werde wirklich alt. Aber bewusst habe ich mich angemeldet für den Urban-Trail in...

  • Cathys 3-Tage-Marathon

    23 Juli 2018

    Vorab schon mal ein dickes Dankeschön an Kathrin Korffmann für die tolle Organisation. Und danke, dass Du damit so viele tolle Menschen zusammen gebracht hast. 👍 Einfach nur schön. Eine coole Idee. So etwas sollte Schule machen. Einfach in der Gemeinschaft...

  • Rothaarsteig mit Sommerkind

    01 August 2018

    Und wieder liegt ein herrliches Lauf-Wochenende hinter mir. Drei Tage Trailrunning mit Sommerkind. Einfach nur schön. Ich zitiere hier mal den Veranstalter: Bestes Laufklima bei sommerlichen Temperaturen, liebevolle Bewirtung, die Landschaft des Rothaargebirge...

  • New York, New York - Die Tage vor dem Lauf

    10 November 2019

    Nun ist auch der diesjährige Marathon in New York wieder Geschichte. Für mich war es das vierte Mal, aber auch das letzte Mal. Ich habe die Reise genossen und auch nichts bereut. Aber nochmal muß ich das nicht haben. Bereits am Mittwoch vor dem Lauf sind...

  • 100 Meilen um Berlin (west) - Der Mauerweglauf

    20 August 2019

    Das war wieder ein Erlebnis der besonderen. Gemeinsam mit Elke, Monika und Mandy bin ich in einem Vierer-Team gestartet. Am Samstag klingelte bereits um 4:30 Uhr der Wecker. Dann hieß es aufstehen, anziehen, Fahrrad schnappen und zum Bahnhof radeln. Um...

  • New York, New York - Der Lauftag

    10 November 2019

    Es ist Sonntag, 03. November 2019. Heute soll er nun starten, der Große Lauf. Pünktlich um 6 Uhr steht unser Shuttlebus vor dem Hotel. Die Fahrt zum Start auf Staten Island. Um 7 Uhr haben wir das Ziel erreicht. Vor dem einchecken in den Startbereich...

  • Paphos Marathon 2018

    07 März 2018

    Zypern braucht nicht viele Worte. Ich liebe diese Insel. Und ich lasse keine Gelegenheit aus, sie immer wieder zu besuchen. Und jedes Mal fühlt es sich anders an. Selbstverständlich verbinde ich auch diese Reise immer mit einem Lauf. Und hier ist es der...

  • Fünf-Seen-Lauf Schwerin am 01.07.2017

    02 Juli 2017

    Das erste Juli-Wochenende ist in jedem Jahr für Schwerin reserviert. Und das ist immer wieder ein ganz besonderes Event. Nachdem ich in den vergangenen Jahren mit Hartmut dort gewesen bin, und deshalb ein Hotelzimmer gebucht hatte, sollte es in diesem...

  • Klassentreffen auf Helgoland

    09 Mai 2018

    Alle Jahre wieder zieht es uns Anfang Mai nach Helgoland. Und das nicht ohne Grund. Dieses Event ist kaum zu toppen. Obwohl es in diesem Jahr mit der Anreise etwas problematisch war, wurde es doch noch ein rundum schönes Wochenende. Leider sind Hartmut...

  • Rennsteiglauf am 11. Mai 2019

    26 Mai 2019

    Hier nun endlich mein kleiner Bericht vom Rennsteiglauf. Erst mal muss ich berichten, dass ich am Donnerstag meine Meldebestätigung ausdrucken wollte, und sie nicht gefunden habe. Ich hatte doch glatt vergessen, mich anzumelden. Ich wollte aber wirklich...

  • Venloop - der Lauftag

    28 März 2018

    Sonntag Morgen, Zeit zum ausschlafen, Zeit zum Frühstücken, Zeit zum Sachen packen. So bereiten wir uns ganz entspannt auf den Lauf vor. Drei Frauen in einem Raum, spannend. Rebecca und Adela führen tolle Gespräche. Ich finde das lustig. Was ziehe ich...

  • Herzlauf Hilden

    30 September 2018

    Nun ist schon wieder eine Woche vergangen, seit wir in Hilden waren. Und das war wieder ein ganz besonders schönes Ereignis. Der Herzlauf ist für mich ein Muss. Wenn er stattfindet, bin ich auf jeden Fall immer dabei. In diesem Jahr war es mal wieder...

  • SCC Halbmarathon in Berlin

    08 April 2018

    Nun ist auch dieser wunderschöne Lauf Geschichte. Und es war wieder unbeschreiblich schön. Heute früh fuhren wir gemeinsam nach Berlin. Gemeinsam heißt, dass sich unsere Gruppe im Zug nach Berlin zusammen fand. Elke und Heiko kamen aus Nauen. In Falkensee...

  • Hamburg Halb-Marathon am 25.06.2017

    28 Juni 2017

    Das war für mich wieder ein traumhaft schöner Lauf. Am Sonntag maorgen um 4 Uhr klingelte bereits der Wecker. Zum frühstücken war es noch zu früh. Also hieß es Laufsachen anziehen, Wechselsachen und Hantuch einpacken, und ab nach Hamburg. Bus und Bahn...

  • Das war der Frankfurt-Marathon 2015

    27 Oktober 2015

    Diesen Marathon haben mir Moni und Detlef zum 60. Geburtstag geschenkt. Da es im vorigen Jahr zeitlich nicht gepasst hat, haben wir es in diesem Jahr in Angriff genommen. Es sollte ein rundum schönes Wochenende werden. Bereits am Freitag sind wir in aller...

  • New York, New York - Nach dem Lauf

    10 November 2019

    Der Tag nach dem Lauf startet für mich wieder mit einem kurzen Lauf durch die Häuserschluchten. Dann beginne ich eine Sightseeingtour im Alleingang. Mein erstes Ziel ist das Empire State Building. Hier möchte ich nochmal den herrlichen Ausblick über die...

  • Athen, ein Marathon voller Emotionen

    21 November 2017

    Es ist Sonntag, der 12.11.2017. Der Wecker klingelt sehr zeitig. Ich höre ihn, schlafe aber wieder ein. Das fängt ja gut an. Aber ich wache dann doch zufällig noch rechtzeitig auf. Kurz danach klopft es auch schon an der Tür. Ecky, unser Reiseleiter,...

  • Ostseeküstenlauf Kühlungsborn

    06 Mai 2019

    Der Lauf war gestern ein Träumchen. Gemeinsam mit Monika wollte ich einen schönen Tag an der Ostsee verbringen. Da kam uns dieser Lauf gerade Recht. Am frühen Sonntag Morgen machten wir uns gemeinsam auf den Weg in Richtung Ostsee. Die Wettervorhersage...

  • Ab in die Tropen am 19. November :-)

    23 November 2017

    Thomas ist Schuld. Erst hat er mich auf den Lauf aufmerksam gemacht, dann haben wir uns angemeldet, und dann hat er mich auch noch mitgenommen. Und zur Krönung hat uns auch noch sein Sohn Andy begleitet, der hier seinen zweiten Wettkampf laufen wollte....

  • Nachlese erstes Quartal 2019

    01 Mai 2019

    Nun ist das erste Quartal schon wieder Geschichte. und es ist läuferisch wieder einiges passiert. Jeden Monat gab es mindestens ein Highlight. Und nun wird es Zeit, mal wieder ein wenig zu berichten, bevor die Erinnerungen verblassen. Ich beginne mal...

  • Syltlauf 2018 - der Lauftag

    21 März 2018

    Sonntag, 18.03.2018. Der Wecker klingelt um 6:30 Uhr. Für Moni und mich ist nun die Nacht vorbei. In aller Ruhe machen wir uns einen Kaffee und ein Frühstück. Um 7:30 Uhr machen wir uns dann ganz langsam auf den Weg zum Shuttlebus, der uns um 8:20 Uhr...

  • Athen - zweiter Tag, die Vorbereitung

    15 November 2017

    Heute ist Samstag. Auf unserem Plan steht eine Stadtrundfahrt inclusive ein Besuch der Akropolis sowie eine Fahrt nach Marathon, mit einem Besuch des dortigen Marathonmuseums und einer Besichtigung des Startgebietes. Hierbei hatten wir die Gelegenheit,...

  • Zypriotische Impressionen, der Tag nach dem Marathon

    08 März 2018

    Nach dem Marathon hatte ich noch zwei Tage Zeit, die Insel zu genießen und mich zu erholen. Am Sonntag Abend hat sich unsere kleine Vierergruppe in einem gemütlichen Restaurant zu zum Abendessen getroffen. Vorher haben wir schon mal auf meinem Hotelbalkon...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>