Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
Blog von Laufmaus Elke

Top-Posts

  • Niemand hatte die Absicht, 100 Meilen zu laufen

    16 August 2015

    Team Mecomeo 1 und Team Mecomeo 2 Da es uns nicht gelungen ist, in diesem Jahr ein eigenes Team auf die Beine zu stellen, habe ich mich gefreut, dass ich in einem Mecomeo-Team laufen durfte. Durch die Vermittlung von Nicole wurde ich hier integriert....

  • Fünf-Seen-Lauf Schwerin am 01.07.2017

    02 Juli 2017

    Das erste Juli-Wochenende ist in jedem Jahr für Schwerin reserviert. Und das ist immer wieder ein ganz besonderes Event. Nachdem ich in den vergangenen Jahren mit Hartmut dort gewesen bin, und deshalb ein Hotelzimmer gebucht hatte, sollte es in diesem...

  • Hamburg Halb-Marathon am 25.06.2017

    28 Juni 2017

    Das war für mich wieder ein traumhaft schöner Lauf. Am Sonntag maorgen um 4 Uhr klingelte bereits der Wecker. Zum frühstücken war es noch zu früh. Also hieß es Laufsachen anziehen, Wechselsachen und Hantuch einpacken, und ab nach Hamburg. Bus und Bahn...

  • Das war der Frankfurt-Marathon 2015

    27 Oktober 2015

    Diesen Marathon haben mir Moni und Detlef zum 60. Geburtstag geschenkt. Da es im vorigen Jahr zeitlich nicht gepasst hat, haben wir es in diesem Jahr in Angriff genommen. Es sollte ein rundum schönes Wochenende werden. Bereits am Freitag sind wir in aller...

  • Brüder-Grimm-Lauf, 09. bis 11. Juni, Tag 3

    23 Juni 2017

    4. Etappe, Frau-Holle-Etappe, Start um 9:00 Uhr, Von Gelnhausen nach Wächtersbach, 16,8 km. Auch diese Nacht konnte ich im Auto gut schlafen. Das Frühstück haben wir uns heute gespart. Das gab es nicht direkt vor Ort, und wir hatten noch einige Vorräte,...

  • 100 Meilen auf dem Mauerweg - Staffellauf

    22 August 2017

    Das war auch wieder ein ganz besonderes Lauferlebnis. Ich war, wie auch in den Jahren zuvor, wieder in einem Mecomeo-Team integriert. Die Organisation von Holger Ziep ist einfach professionell. Er hat es wieder geschafft, drei tolle Teams auf die Beine...

  • Immer wieder Helgoland

    09 Mai 2017

    Die Insel ist für mich immer wieder etwas ganz Besonderes. Deshalb sind wir auch in diesem Jahr wieder zum Helgoland-Marathon gefahren. Am Freitag sind wir schon sehr früh von zu Hause gestartet, um den Katamaran nach Helgoland rechtzeitig zu erreichen....

  • Herzlauf Hilden - der Lauftag

    26 Oktober 2016

    Für heute habe ich mir zu 7 Uhr den Wecker gestellt. Das war natürlich gar nicht nötig. So lange schlafe ich selten. Aber man weiß ja nie. In meinem Hotel sollte es offiziell erst um 8 Uhr Frühstück geben. Ich stehe um 7:45 Uhr auf der Matte. Kein Problem....

  • Tag 10, 300 km in 30 Tagen

    29 November 2015

    Tag 10, 26km, gesamt: 121,51 km Heute ist Sonntag, 29.11.2015, Erster Advent. Für mich steht der Ratzeburger Adventslauf auf dem Plan. Diesen wunderschönen Lauf bin ich schon öfter gelaufen. In den letzten Jahren war das leider nicht mehr möglich, weil...

  • Mein 10. Lauf im Schlaubetal

    16 Oktober 2016

    Gestern war es wieder soweit. Zum 10. Mal zog es mich in das schöne Schlaubetal zum 10. Schlaubetal-Marathon. Auch für mich war es der 10. Lauf im Schlaubetal. Die liebevolle Organisation und die wunderschöne Strecke ziehen mich immer wieder dort hin....

  • Zypern, Marathon in Paphos

    08 März 2016

    Meine zweite große Reise in diesem Jahr führte mich nach Paphos. Nachdem ich viele Jahre dort im November den Aphrodite-Halbmarathon gelaufen bin, hatte ich schon lange den Wunsch, auch mal den Paphos-Marathon unter die Füße zu nehmen. Nicole, Andreas...

  • Brüder-Grimm-Lauf, 09. bis 11. Juni, Tag 2

    22 Juni 2017

    2. Etappe, Dornröschenetappe, Start um 9:30 Uhr, Von Niederrodenbach nach Neuenhaßlau, 14 km Ich habe im Auto gut geschlafen und gehe nach einem guten Frühstück ausgeruht an den Start. Die Stimmung ist gut und der Startschuß fällt pünktlich um 9:00 Uhr....

  • Halbzeit auf Mallorca

    23 September 2015

    Anderthalb Wochen bin ich nun schon auf der Insel, die eigentlich nie mein Reiseziel werden sollte. Ich hatte keine Ambitionen, auf Mallorca Urlaub zu machen. Und nun bin ich hier, und es gafällt mir. Die Insel ist Wunderschön. Ich verbinde Urlaub und...

  • Bamberg 2017 - der Lauftag

    03 Mai 2017

    An diesem Tag ist die Stadt im Ausnahmezustand. Ab 11 Uhr geht es los. Den ganzen Tag werden Kinder- und Jugendläufe durchgeführt. Jede halbe Stunde ein Startschuß, bevor dann um 14:30 Uhr (10km) und um 15:30 Uhr (HM) die Hauptläufe starten. Es ist wirklich...

  • Tag 3 - 300 km in 30 Tagen

    22 November 2015

    Heute ist der 22.11.2015, der dritte Tag der Challenge. Ich muß nicht lange überlegen, wann und wieviel Kilometer ich laufen möchte. Ich habe eine Veranstaltung mit meinem Lauftreff. Wir möchten die Marathonstaffel auf dem Tempelhofer Feld laufen. Ich...

  • Madeira-Feeling

    24 August 2015

    Eigentlich war ich im Schwabenland, um meiner kleinen Schwester beim Malern zu helfen. Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, wieder mal mit Alice zu laufen. Schnell haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden. Alice hat mich am Dienstag um 18 Uhr...

  • Airport-Run in Berlin

    19 April 2017

    mein letztes schönes Lauferlebnis mit lieben Freunden. Da möchte ich Euch kurz mal mitnehmen. Am 08.03.2017 durften wir mal wieder auf dem BER laufen. Wenn man dort schon nicht fliegen kann, dann wenigstens laufen. :-) Gemeinsam sind wir mit der Regionalbahn...

  • Weltkulturerbelauf Bamberg

    02 Mai 2017

    Es war der 8. Lauf, für mich die 2. Auflage, und ich bin weiterhin infiziert. Dieser Lauf ist einfach ein Muß in meinem Laufkalender. Nicht zuletzt auch wegen dem Drum-Herum. Freunde treffen, Pastaparty bei Elke Kuhn und einfach ganz viel Spaß haben....

  • HuBuT - Der Hammer

    22 August 2017

    Hier übernehme ich mal für meinen Blog 1 zu 1 den sehr gelungenen Bericht von Nicole. Dann muß ich nicht alles nochmal schreiben. Auf jeden Fall werde ich dieses spezielle Lauferlebnis nicht so schnell vergessen. Danke liebe Nicole für Dein Berichten,...

  • Helgoland - der Lauftag

    09 Mai 2017

    Am Samstag Morgen war es dann auch schon soweit. Um 7 Uhr gab es im Hotel ein leckeres Frühstück. Dann hatten wir Zeit bis um 9:15 Uhr. Da sich der Start fast vor unserer Haustür befand, konnten wir uns richtig Zeit lassen. Ganz entspannt begaben wir...

  • Ein sonniger Tag im Februar

    07 Februar 2016

    Spontan habe ich mich für heute entschieden, zum Frostwiesenlauf nach Burg zu fahren. Und ich habe diese Entscheidung nicht bereut. In einer Fahrgemeinschaft mit Uwe und Jeannette sind wir heute bereits bei einem herrlichen Sonnenaufgang in Falkensee...

  • Hamburg Marathon - Einfach ist anders :-)

    26 April 2017

    Das war Hamburg 2017.Und es war für mich wieder ein ganz besonderer Lauf. Nicole hat mich spontan informiert, dass sie mich laufend begleiten möchte. Das war eine tolle Überraschung, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe.Gemeinsam mit Moni gingen...

  • Tag 4, 300 km in 30 Tagen

    23 November 2015

    Heute ist Montag, 23.11.2015, der 4. Tag unserer Chllenge. Hartmut ist seit heute früh im Waldkrankenhaus. Deshalb habe ich beschlossen, ihn heute mal laufend zu besuchen. :-) Das hätte ich ohne Challenge wahrscheinlich nicht getan. Gestartet bin ich...

  • Tag 8, 300 km in 30 Tagen

    27 November 2015

    Heute ist Freitag, 27.11.15, ich werde heute mal wieder zum Krankenhaus laufen. Möchte einen anderen Weg ausprobieren. Ich finde es immer wieder schön, wenn ich ein Ziel habe. So fällt mir das Laufen leichter. Weil ich Anton nicht mit in das KH nehmen...

  • Tag 9, 300 km in 30 Tagen

    28 November 2015

    Heute ist Samstag, 28.11.2015, Tag 9 der Challenge. Für mich ein Ruhetag. Ich verbinde meinen kurzen Lauf mit einem Besuch im Krankenhaus und laufe mit Anton im Spandauer Forst eine kurze, lockere Runde. Anton hat mich fröhlich durch den Wald gezogen,...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>