Overblog Folge diesem Blog
Blog von Laufmaus Elke

Sonntag, 13.04.2014 - Genua

24. April 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute erreichen wir wieder Genua. Hir endet unsere Kreuzfahrt wieder. Bevor wir von Genua mit dem Bus nach Mailand fahren, erleben wir noch eine Führung durch die engen Straßen und Gassen von Genua. Diese Stadt hat mich sehr beeindruckt. Hier würde ich...

Samstag, 12.04.2014 - Marseille

23. April 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Marseille ist die letzte Station unserer Reise. Auch hier fahren wir wieder mit 3 Bussen durch die Stadt und krönen den Tag mit einem Lauf. Kurz vor dem Anlegen blicken wir auf die wunderschöne Küste vor Marseille. Hier ist heute Karneval, deshalb ist...

Freitag, 11.04.2014 - Barcelona

23. April 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute legen wir um 10 Uhr in Barcelona an. In dieser faszinierenden Stadt haben wir wieder eine selbst organisierte Bustour mit 3 Bussen. Alles klappt hervorragend. Hier gibt es viel zu sehen und zu bestaunen. Hier hat der Architekt Gaudi deutliche Spuren...

Mittwoch, 09.04.2014 - Tunis

21. April 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute laufen wir nicht in den Morgen. Wir legen bereits um 08:00 Uhr in La Goulette an. In Tunis haben wir wieder eine eigene Busausfahr mit einem anschließenden Lauf organisiert. Unsere 3 Busse sind pünktlich vor Ort. Ich bin wieder für Bus 3 verantwortlich....

Dienstag, 08.04.2014 - Messina

21. April 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Auch heute starten wir mit einem Morgenlauf in den Tag, da es an Land keinen Lauf geben wird. Es steht eine Bustour zum Etna auf dem Programm. Pünktlich nach dem Frühstück treffen wir uns im Theater zur Einteilung der Busse. DasVerlassen des Schiffes...

Stationen einer Kreuzfahrt

20. April 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Seit vielen Monaten habe ich mich darauf gefreut, und dann war es plötzlich schon soweit. Nach einem herrlichen Tag in Mailand startete am 06.04.2014 unsere Kreuzfahrt in Genua. Pünktlich um 16:00 Uhr hiess es "Leinen los" und wir stachen in See. Nachdem...

Urlaubsgrüße aus Mailand

6. April 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Guten Morgen in die Heimat. Wir befinden uns nun auf großer Fahrt. Gestern sind wir in Mailand mit dem Flieger gut gelandet, und heute geht es mit dem Bus nach Genua. Dort gehen wir auf unser Kreuzfahrtschiff und stechen in See. J Hier in Mailand haben...

Die Zeit rennt mal wieder davon

1. April 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Viel ist passiert in den letzten 3 Wochen. Am 22.03. waren wir beim Schneeglöckchenlauf in Ortrand. Dort bin ich 30 km gelaufen. Das war für mich ziemlich schwierig. Bis km 25 ging es mir auf der anspruchsvollen Strecke trotz heftiger Windböen und Regen...