Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Urlaub Teil 5

22. Juni 2014 , Geschrieben von Laufmauselke

Nach diesem wunderschönen Wochenende geht nun mein Urlaub zu Ende. Ich fahre am Freitag nach Fehmarn. Hartmut muß mit Anton leider zu Hause bleiben. Er hat zu viel Arbeit.

Ich fahre sehr entspannt nach Fehmarn und beziehe in Burg ein schönes Hotelzimmer, das ich bereits im Vorfeld gebucht habe.

 

Sommer-2014-8881.JPG

 

Diese Brücke wurde am Nachmittag wegen Sturm gesperrt. Da hatte ich Glück.

 

Sommer-2014-8895.JPG

 

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert.

 

Sommer-2014-8906.JPG

 

Mir bleibt noch genügend Zeit für einen Spaziergang zum Hafen.

 

Sommer-2014-8914.JPG

 

Sommer-2014-8915-Kopie-1.JPG

 

Danach fahre ich weiter nach Wallnau, wo ich endlich an den Ostseestrand gehen kann.

 

Sommer-2014-8932.JPG

 

Sommer-2014-8933.JPG

 

Sommer-2014-8937.JPG

 

Ich liebe es, am Strand spazieren zu gehen.

 

Sommer-2014-8927.JPG

 

Dann nehme ich meine Startnummer und das schicke T-Shirt in Empfang

und begebe mich zu meiner ganz speziellen Pastaparty. :-)

 

Sommer-2014-8944.JPG

 

Zuerst gönne ich mir einen leckeren Pharisäer.

Das gehört für mich zum Pflichtprogramm, wenn ich an der See bin.

 

Sommer-2014-8945.JPG

 

Anschließend ein Erdinger, natürlich alkoholfrei.

 

Sommer-2014-8946.JPG

 

Das Restaurant ist voll auf den Lauf programmiert.

Ich bestelle mir Nudeln mit Shrimps, einfach nur lecker.

 

Anschließend fahre ich in mein Hotel und mache es mir gemütlich.

So ein ruhiger Tag allein ist auch mal ganz nett. :-)

 

Am Samstag fahre ich nach einem leckeren Frühstück wieder nach Wallnau. Hier startet um 9 Uhr der Marathon. Ich bin für den Halben gemeldet. Das ist nach meinem Programm in den letzten Wochen völlig ausreichen. Ich treffe Nicole, die den Marathon laufen möchte. Anschließend werden wir den Rest des Tages gemeinsam verbringen. Dazu später mehr. :-)

 

Sommer-2014-8966.JPG

 

Sommer-2014-9032.JPG

 

Nicole startet pünktlich, und ich kann auch noch ein Foto von ihr schießen.

 

Sommer-2014-9066.JPG

 

Die Kleiderfrage war heute gar nicht so einfach. Es wurde Sturm und Regen vorausgesagt.

Aber von beidem war vor dem Start nichts zu bemerken. Es wehte lediglich ein etwas stärkerer Wind.

Da es nicht kalt war, entschied ich mich für die kurze Variante und nahm eine leichte Jacke mit.

Als Kopfbedeckung diente der Buff, da ein Basecap mit Sicherheit weggeweht worden wäre.

 

Sommer-2014-9067-Kopie-1.JPG

 

Und so stand ich dann auch eine halbe Stunde später am Start.

 

Sommer-2014-9068.JPG

 

Sommer-2014-9069.JPG

 

Sommer-2014-9071.JPG

 

Sommer-2014-9074.JPG

 

Der Lauf war einfach nur schön, und der vorhergesagte Sturm und der Regen blieben aus.

 

Sommer-2014-9079.JPG

 

Wir waren beide mit unserem Lauf sehr zufrieden.

Nicole lief sogar Ihre persönliche Marathon-Bestzeit.

 

Anschließend verließen wir die Insel und fuhren zu Nicole nach Hause,

wo ich ein liebevolles Quartier für eine Nacht bekam..

 

Sommer-2014-9107.JPG

 

Sommer-2014-9109.JPG

 

Heute war die Brücke für PKW mit Wohnanhänger und leere LKW gesperrt.

Wieder Glück gehabt. :-)

 

Nachdem wir bei Nicole eine kurze Rast eingelegt hatten, füren wir nach Kiel zur Kieler Woche.

Das war zwar ein volles, aber ein sehr schönes Programm.

 

Sommer-2014-9134.JPG

 

Sommer-2014-9136.JPG

 

Sommer-2014-9137.JPG

 

Sommer-2014-9139.JPG

 

Sommer-2014-9143.JPG

 

Sommer-2014-9159.JPG

 

Sommer-2014-9163.JPG

 

Sommer-2014-9168.JPG

 

Wir erlebten noch das Auslaufen eines MSC-Kreuzfahrtschiffes. Das weckte bei mir Erinnerungen.

Dann fuhren wir wieder nach Hause. Es war ein langer, aber ein sehr schöner Tag.

 

Sommer-2014-9173.JPG

 

Wir wurden bei Nicole noch mit einem wunderschönen Regenbogen überrasch.

Dann neigte sich auch dieser Tag dem Ende. Hinlegen und Fußball kucken war unser Plan.

Fußball haben wir gesehen, aber nur, wenn laut gejubelt wurde. :-)

Gute Nacht. :-)

 

Bevor ich heute früh die Heimreise angetrete habe, sind wir noch eine schöne Runde gelaufen.

 

Sommer-2014-9184.JPG

 

Sommer-2014-9187.JPG

 

Sommer-2014-9191.JPG

 

Sommer-2014-9192.JPG

 

Sommer-2014-9194-Kopie-1.JPG

 

Sommer-2014-9196.JPG

 

Sommer-2014-9198.JPG

 

Sommer-2014-9200.JPG

 

Sommer-2014-9199.JPG

 

Sommer-2014-9201.JPG

 

Sommer-2014-9205.JPG

 

Sommer-2014-9206.JPG

 

Danke liebe Nicole, es war schön, bei und mit Dir.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Und eine Rennschnecke hast Du auch getroffen !<br /> Wenn es auch nicht ich war ... :-(<br /> <br /> Ganz liebe Grüße
Antworten