Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Köpenicker Altstadtlauf

10. April 2011 , Geschrieben von Laufmauselke

Was hat dieser wunderschöne Landschaftslauf eigentlich mit der Köpenicker Altstadt zu tun? Das habe ich mich schon oft gefragt. Na ja, wenigstens der Zieleinlauf befindet sich dort.

Ansonsten ist es aus meiner Sicht einer der schönsten Landschaftsläufe in Berlin. Wenn es in meine Terminplanung passt, versuche ich es immer wieder einzurichten, das ich dort laufen kann. Und irgendwie bin ich dort auch immer sehr erfolgreich. Das liegt mit Sicherheit auch an der Streckenführung. Gestartet wird am Fuß des Müggelturmes, dann geht es durch die Müggelberge hinunter zum Müggelsee, und dort nur auf Uferwegen am Müggelsee und auf dem Spreeuferweg hin zur Köpenicker Altstadt, wo sich dann auch schon im Garten der Gaststätte "Freiheit 15" der Zieleinlauf befindet.

Hier gibt es dann die kulinarische Versorgung und Umkleidemöglichkeiten.

In dem gemütlichen Gartenrestaurant wurde die Wartezeit auf die Siegerehrung nicht zu lang.

Gleich nach dem Zieleinlauf konnte man sich bereits eine Soforturkunde drucken lassen. Ich habe meine nicht bekommen. Mir wurde gesagt, ich bekomme sie bei der Siegerehrung. Und dann gab es eine echte Überraschung. Ich hatte Platz eins in meiner Altersklasse, und dafür gab es dann einen schönen Pokal, eine Medaille und eine Urkunde.

Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Lauf, den ich leichtfüßig und mit sehr viel Freude gelaufen bin.

Und beinahe hätte ich ihn verpasst, wenn mich Coach Steffen nicht vorige Woche, beim Halbmarathon, gefragt hätte, ob ich in Köpenick dabei bin. 

Und weil Steffen auch dabei war, gibt es wieder schöne Bilder.

DSCF1690

Die Nachmeldung vor dem Start war kein Problem.

DSCF1691

Und Moni war zu meiner großen Freude auch schon vor Ort.

DSCF1698

Beim Warmlaufen wurden wir gemeinsam mit Ciro schon mal bei Kilometer eins abgelichtet.

DSCF1695

Schnell noch ein Foto mit dem Begleitfahrzeug, bevor es auf die Strecke geht.

DSCF1702

Bei diesem Wetter und bei dieser Kulisse kann man einfach gut laufen.

DSCF1706

Auf halber Strecke steht dann auch Steffen mit der Kamera.

DSCF1712

Moni hat auch viel Spaß, und die Startnummer 234 konnte man sich gut merken.

DSCF1724

Nach meinem Zieleinlauf haben wir dann selbstverständlich auf Moni gewartet.

Sie kam ebenfalls lachend ins Ziel.

DSCF1726

Allerdings mußte Moni etwas länger auf ihren Kleiderbeutel warten.

Aber das war nicht schlimm. Sie hat ja auch mit auf die Siegerehrung gewartet, und mich dann mit ihrem Auto zum Zug gebracht. So bin ich schneller als gedacht wieder nach Hause gekommen.

DSCF1768

Siegerehrung W55

DSCF1778

Der Lohn der Mühe. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder.

Und hier noch mehr Bilder.

 

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Liebe Elke, herzlichen Glückwunsch hier auch noch einmal zum schönen Pokal.<br /> Liebe Grüße<br /> Silke<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Spät, aber nicht minder von Herzen, meinen Glückwunsch zu deinem Ergebnis ! Und, was noch mehr zählt, dass du den Lauf dabei noch so richtig genießen konntest!Toll!<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Liebe Elke,<br /> <br /> auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu dem tollen Lauf und dem Platz 1 in der AK. Bewundernswert, wie Du das alles schaffst.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Billy<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Danke für alle Eure lieben Worte und Gedanken.<br /> Ja, es läuft zur Zeit gut bei mir. Das kann sich morgen schon wieder ändern.<br /> Ich genieße diese schöne Zeit. Und ich bin froh, Euch alle zu haben, die mich auf meinen Wegen begleiten.<br /> Ich bin einfach nur dankbar für alles Schöne, was uns das Leben bietet.<br /> Ganz liebe Grüße an alle Besucher dieser Seiten von<br /> Laufmaus Elke<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Liebste Mauseelke,<br /> herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der altersklasse.<br /> Wieder eine tolle Leistung von Dir.<br /> Ganz liebe Grüße,<br /> erhol Dich gut.<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten