Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Strausseelauf

3. Oktober 2009 , Geschrieben von Laufmauselke


Jedes Jahr am 3. Oktober findet in Straussberg der
Strausseelauf statt. Dies ist ein sehr schöner, gut organisierter Landschaftslauf rund um den Straussee. Hieran nehme ich immer wieder gerne teil.
Die Organisation bei diesem Lauf wird von Jahr zu Jahr professioneller. Ein wenig hat mich immer gestört, das es am Start und auf der Strecke sehr voll war. Die engen Uferwege rund um den schönen See waren dem Ansturm der vielen Teilnehmer schon lange nicht mehr gewachsen.
Dies wurde heute durch drei getrennte Starts entschärft. Zuerst wurden die schnellen Männer auf die 9,2km Strecke geschickt. 10min später starteten die Frauen, und im Anschluß daran die Walker und Nordic-Wolker.
Diese Idee fand ich hervorragen. So hatte jeder genügend Platz zum Laufen, und man hatte sogar die Gelegenheit, ein Wenig die Strecke und den See zu geniessen.

Ganz besonders habe ich mich gefreut, mal wieder eine kleine Abordnung der Neuenhagener Lauffreunde zu treffen. Kerstin, Regina und Steffen haben mich auch freudig begrüßt, und Steffen hat auch wieder seine Funktion als Fahrradcoach und Fotograf erfolgreich wahrgenommen.

Kerstin war sehr erstaunt, wie oft er an der Strecke stand. Mich überrascht das nicht mehr, aber es erfreut mich jedes Mal, wenn ich ihn von weitem sehe. Dann weiß ich, das es wieder schöne Fotos gibt. Er ist wirklich schon ein Profi.
Auf der Strecke habe ich mich richtig wohl gefühlt. Lange Zeit habe ich Kerstin vor mir gesehen. Sie ist gleich mit dem Spitzenfeld los gelaufen. Eine Läuferin hat mich ganz besonders fasziniert. Sie war gekleidet und ausgerüstet wie für einen Ultralauf. Da sie sehr lange vor mir her lief, konnte ich auch sehen, das sie sehr häufig eine Stärkung zu sich nahm. Es muß auch geholfen haben, sie lief mir jedenfalls davon.

Als ich nach 47:44min über die Ziellinie lief, wurde ich auch noch von meiner lieben Freundin Manuela begrüßt. Sie stand dort an der Strecke und hat mir gleich freudestrahlend berichtet, das eben ihr Bruder in´s Ziel gelaufen ist ich habe mich sehr gefreut, sie zu tereffen.

Nachdem wir uns alle mit heißem Tee vom Veranstalter gestärkt hatten, ging es zum Duschen Anschließend konnte man sich schon die Urkunde mit dem Ergebnis abholen. Hierbei konnte ich feststellen, das ich in meiner AK den 2. Platz belegt habe. Kerstin wurde in ihrer AK 3. und war damit auch sehr zufrieden.

Kurze Zeit später wurde dann auch schon die Siegerehrung durchgeführt.
Es war mal wieder ein rundum schönes Lauferlebnis.

Hier gibt es die Bilder

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Egal, ob 9 oder 13 Tage, ich freu mich drauf. :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> äh, 13 Tage meine ich . :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Liebe Elke,<br /> ohne hier gelesen zu haben, habe ich Dir schon im forum geschrieben, dass ich nächstes Jahr da laufen möchte.<br /> Strausberg ist mir sehr vertraut, in der Gegend (Ringenwalde, Kuhdorf in der Nähe) ist mein Vater geboren und aufgewachsen und da habe ich auch heute noch viele Kontakte hin.<br /> Das ist, genau wie Criewen einfach ein "Muss" für mich. ;-)<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> (9 Tage vor Sch.)<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Hallo Elke,<br /> Gratulation zum gelungenen Lauf mit einer tollen Zeit und schönen Platzierung und vielen Dank für den schönen Bericht.<br /> Ich finde es sehr interessant zu lesen, wo Du überall läufst und was Du so erlebst.<br /> Wünsche Dir noch viele solcher schönen Erlebnisse.<br /> Liebe Grüße und schönes Wochenende<br /> Kornelia<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Danke liebe Ramona und liebe Erika. Es ist tatsächlich der Straussee in Strausberg, aber es waren 9,2 km. :-)<br /> Das wäre übrigens auch ein schöner Lauf für Dich, liebe Erika. Vielleicht bist im nächsten Jahr Dabei?<br /> Liebe Grüße<br /> Elke<br /> <br /> <br />
Antworten