Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Rennsteiglauf 2009

17. Mai 2009 , Geschrieben von Laufmauselke

Der Rennsteig-Super-Marathon war wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Man kann das eigentlich gar nicht beschreiben, man muß es erleben.
Um 3 Uhr morgens wanderten Andrea, Detlef, Sepp, Thommy und ich nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück zur Bushaltestelle. Dort starteten um 3:30 Uhr die Sonder-Busse zum Startgebiet nach Eisenach.
Es waren erstaunlich viele Läufer dort versammelt. Vier Busse waren schon voll, als wir dort ankamen. Im fünften Bus fanden wir dann Plätze, und Klaus war auch plötzlich da.
Die Fahrt nach Eisenach war angenehm. Einige schliefen noch eine Runde, andere fürten leise Gespräche oder dösten einfach nur vor sich hin.
Um 5 Uhr kamen wir im Startgebiet an. Hier hatten wir noch genügend Zeit, unsere Starnummern abzuholen. Auch die Nachmeldung von Andrea war kein Problem.
Dann gingen wir zu unserem vereinbarten Treffpunkt. Es war ein Foritreffen der Streakrunner verabredet. Hier auf dem Marktplatz war noch alles ruhig. Wir belegten eine Bank und bereiteten uns nun langsam auf den Start vor.
Nach und nach füllte sich der Platz, und es waren plötzlich eine Menge Foris da.

Es war schön, alle mal zu treffen bzw. einige wiederzusehen. Nachdem wir die Kleiderbeutel in den LKW´s deponiert hatten. gin es dann an die Starlinie.
Oben kreiste ein Hubschrauber und es herrschte eine ruhige, enspannte Atmosfäre. Ein Sprecher begrüßte Geburtstagskinder, Ersttäter, den ältesten Teilnehmer und die jüngste Teilnehmerin und wir hatten auch noch viel zu erzählen. Dann ertönte pünktlich um 6 Uhr der Startschuß.
Gemeinsam mit Detlef und Andrea ging ich ruhig auf die Strecke. Am Anfang blieben wir noch zusammen, aber als der erste Berg kam, liefen sie mir davon.
Ich bin sehr ruhig gelaufen und habe viele Fotopausen eingelegt. Am liebsten hätte ich alles im Bild festgehalten. Normalerweise laufe ich nicht mit Kamera. Aber heute wollte ich das ganze mal genießen.
So ging es bis Kilometer 30. Dann wollte ich nur noch laufen. Vom Fotografieren hatte ich nun genug. Und ich bin dann nur noch gelaufen, und es war schön.
Nach 09:04:03 h bin ich glücklich ins Ziel gelaufen. Auf der Urkunde stehen 72,7 km, aber mein Garmin zeigte mir 73,87 km. Ich bin froh, das ich diesen Lauf ohne nennenswerte Probleme erleben konnte. Im nächsten Jehr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Die legendäre Stimmung auf der Abschlußparty im Festzelt war wie immer einmalig.



Weiter Bilder sind rechts im Album
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Liebe Elke, herzliche Glückwünsche zu Deinem Supermarathon. Also für mich sind alle die diese Strecke überstehen Helden. Es ist für mich unvorstellbar solch eine Strecke zu laufen. Obwohl ich zugeben muss, der Reiz ist da :-). Vielleicht probiere ich es irgendwann auch einmal, wenn ich jemanden an meiner Seite wüsste. Man soll ja niemals nie sagen... ;-)<br /> Schöner Bericht!<br /> Liebe Grüße Katrin
Antworten
S
Meine liebe Elke, bin jetzt gerade mit Mutti aus Quermathen gekommen und muss erstmal schauen, was es bei Dir neues gibt. Glückwunsch zum Rennsteiglauf, ein schöner Bericht und wieder tolle Fotos. Sooo... eine lange Strecke, 72 km, ich kann Dich nur bewundern.<br /> Liebe Grüße Dein Stefan und Mutti
Antworten
L
Hallo Ihr Lieben, nochmals vielen Dank für Eure Grüße und Glückwünsche.<br /> @Anett, wir sehen uns in Neuzelle.<br /> @Sven, es ist nicht wichtig, wie viele Kilometer wir laufen, sondern das wir etwas tun. Jeder kann stolz sein, auf das, was er erreicht hat Du warst auf dem Großen Beerberg, also warstDu dabei. :-)<br /> Auf welcher Strecke, spielt keine Rolle.<br /> Liebe Grüße von<br /> Laufmaus Elke
Antworten
S
so ein bild auf em großen beerberg hab ich letztes jahr auch gemacht. da waren bei mir aber grad mal 5 km rum...<br /> <br /> Glückwunsch!!!!
Antworten
A
Liebe Elke, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner großartigen Leistung. Erhole dich nun gut, damit du am Samstag wieder fit bist. Wir sehen uns doch in Neuzelle?<br /> Im Moment habe ich wenig Zeit, habe noch nicht mal eien Eintrag zum Frauenlauf gemacht. Aber es ist nicht vergessen, du weißt schon, was ;-).<br /> Liebe Grüße<br /> Anett
Antworten