Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Trübe Gedanken...

13. Oktober 2008 , Geschrieben von Laufmauselke

hatte ich heute Morgen. Das Aufstehen fiel mir unendlich schwer und das los laufen noch schwerer. Ich fragte mich zum ersten Mal, ob das wirklich richtig ist, was ich da tue. Laufen ist so wunderschön, aber laufen müssen muß nicht sein. So dachte ich und trabte durch den Nebel, der meine Stimmung nicht gerade aufhellte.
Gestern ein Wettkampf, und heute schon wieder auf der Piste. Ist das wirklich gut?
Na gut, aber nur eine kleine Runde. Doch plötzlich lief es richtig rund. Nach einem Kilometer, wo ich eigentlich für meine Mini-Morgenrunde wenden müßte, trieb es mich weiter. Das laufen wurde immer leichter, die Gedanken wurden immer freier und ich wurde immer wacher. Gemeinsam mit meinen trüben Gedanken verflüchtigte sich auch der Nebel und der runde Vollmond wurde sichtbar. Welch herrlicher Morgenlauf, welch herrliches Gefühl nach 5,9 km unter der Dusche und welch schöne Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Es wurde ein schöner Arbeitstag, abgerundet durch die abendliche Sauna.
Und ich bin wiedermal unedlich stolz, den Schweinehund besiegt zu haben.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Herzlichen Glückwunsch! :)<br /> Es ist eben doch manchmal nicht so leicht. Ich hab's übrigens heute früh nicht geschafft, rechtzeitig aufzustehen. Also doch erst am Nachmittag nach der Arbeit. :( Da stehe ich weniger unter Zeitdruck.
Antworten
P
Hi Elke,<br /> das kann ich Dir so richtig nachfühlen! Das Gefühl, wenn man dann unter Dusche steht, ist einfach toll. Die Überwindung lohnt sich!<br /> LG<br /> Petra
Antworten