Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Schönwalder Herbstlauf

12. Oktober 2008 , Geschrieben von Laufmauselke Veröffentlicht in #Berichte

Heute wurde die Preußenmeile in Schönwalde gelaufen, das bedeutet, 7.532,48 km laufen, und das war richtig schön. Der Startschuß erfolgte pünktlich um 10.00 Uhr. Ich lief erst einmal verhalten los, um meinen Fuß zu schonen. Nach ca 800m wurde ich plötzlich von einer Läuferin überholt, die wohl gerade einem Katalog entsprungen war. In excellenten, langen, Markenklamotten, natürlich funkelnagelneu, mit Hightech MP3-Plyer und einer überdimensional großen Trinkflasche, natürlich aus dem Designerladen zum reingreifen. Schließlich soll sie ja nicht verloren gehen:-) Und das alles für 7,5 km bei ca 15 Grad. Ihr folgten noch zwei weitere, jedoch unauffällig gekleidete Läuferinnen.
Da packte mich dann doch der Ehrgeiz. Ich zog mein Tempo an und hatte sie nach kurzer Zeit alle drei wieder überholt.
Doch das Püppchen aus dem Katalog gab keine Ruhe. Wieder zog sie an mir vorbei, setzte sich vor mich und trottete weiter. Ich war erneut gezwungen, sie zu überholen, allerdings ohne nochmalige Tempoerhöhung. Dieses Spiel wiederholte sich dann noch einmal, und dann war sie fort, irgendwo hinter mir.
Ich hab sie nicht mehr wieder gesehen, auch nicht im Ziel. Aber sie hat dafür gesorgt, das ich dann doch noch ein ziemlich flottes Rennen gelaufen bin.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.Anschließend bin ich dann noch 23 km zum Schloß Charlottenburg geradelt. Dort sind auch noch einige meiner Lauftreffis beim Run-Berlin  gestartet. Aus dem Blog wußte ich, das auch Kathrin heute hier läuft, und wir haben uns auch kurz getroffen, worüber ich mich sehr freue.
Als ich dann ca 16 Uhr wieder mit meinem Radel zu Hause war, standen auf dem Tacho immerhin 45 km zu Buche. Das war genug Sport für heute.
Als ich zu Hause angekam, lief gerade im ZDF die Übertragung der Zieleinläufe des Iron-Man auf Hawai. Da hab ich aus erster Hand erfahren, das Roland Winkler, Veranstalter des berühmten Team-Marathon im Plänterwald, unter 12 Stunden gefinisht hat. Das find ich toll. Herzlichen Glückwunsch, Roland, falls Du das jemals liest. Ich bin begeistert.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Hallo liebe Elke,<br /> klasse daß Du es dem Designerpüppchen gezeigt hast! Qualität setzt sich eben durch!<br /> Haste klasse gemacht - herzlichen Glückwunsch!<br /> LG<br /> Petra
Antworten
R
Herzlichen Glückwunsch, Elke! Da hast Du ja einen tollen Lauf hingelegt und dann noch gegen ein "Designerpüppchen". Ich kriegt mich gar nicht mehr ein vor Lachen. <br /> LG, Ramona
Antworten