Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Schmalzstullenlauf

9. November 2009 , Geschrieben von Laufmauselke

Nun wird es endlich Zeit, mal wieder etwas zu berichten. Nach einer ruhigen Erholungswoche mit sehr kurzen, lockeren Streakerhaltungsläufen, hat sich durch Zufall ergeben, das ich mal wieder am Schmalzstullenlauf im Tegeler Forst teilgenommen habe.
Es war ein schöner Zufall. Am Sonnabend haben wir mit Freunden Hartmuts Geburtstag nachgefeiert. Es war ein sehr schöner Abend. Irgendwann hat Silke so ganz nebenbei erwähnt, das sie morgen zum Schmalzstullenlauf fahren möchte. Schon war ich hellauf begeistert. Dieser schöne, gut organisierte Volkslauf im Tegeler Forst war mir aus meinen Berliner Laufzeiten noch gut in Erinnerung.
Leider kollidierte er in den vergangenen Jahren immer mit der Marathonstaffel. Deshalb kam er für mich nicht mehr in Frage. Um so erfreuter war ich, das er gestern durchgeführt wurde. Da die Staffel erst am nächsten Sonntag stattfindet, war für mich selbstverständlich, das ich mal wieder den Schmalzstullenlauf unter die Füße nahm.
Und ich habe es nicht bereut. Silke und ich hatten ein sehr schönes Lauferlebnis im herbstlich vefärbten Tegeler Forst.
Die Strecke ist sehr anspruchsvoll. Berge, Wurzeln und unebene Wege erschweren das Laufen und fordern höchste Aufmerksamkeit. Aber es hat richtig Spaß gemacht, die 10 km Crossstrecke zu bewältigen.
Anschließend bin ich in die Sauna gefahren, wo ich mich dann noch so richtig schön entspannen konnte.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Liebe Elke,<br /> Du machst mich glücklich, wenn Du in meinen Blog schaust, denn da ist für Dich mal wieder ein "Stöckchen".<br /> Viel Vergnügen damit.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Danke Ihr Lieben, ich werde auch die Grüße an Hartmut weiter leiten.<br /> Er wird sich freuen.<br /> Liebe Grüße<br /> Elke<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Hartmut und herzlichen Glückwunsch auch Dir, liebe Elke. Verrücktes Huhn. :D<br /> LG, Ramona<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hallo Elkelaufmaus,<br /> na, dann herzlichen Glückwunsch zum erneuten Erfolg.<br /> Wie viele Schmalzstullen hast Du denn hinterher gegessen.<br /> Und...<br /> <br /> Hallo Hartmut,<br /> herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag.<br /> Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Freude, erfüllte Wünsche,<br /> Erfolg und was Du Dir alles so wünschst.<br /> Ich drück Dich mal ganz doll.;-)<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> @ Liebe Ulla, ich wünsche Dir eine Gute Besserung. Birgit vermisst Dich schon. :-)<br /> @ Liebe Petra, es gab Schmalzstullen, aber erst im Ziel.:-)<br /> Auch Kaffe, Kuchen, Tee, Joghurt und Äpfel waren reichlich im Angebot. Wie gesagt, liebevoll organisiert. Sehr empfehlenswert, aber für Dich leider zu weit weg.:-)<br /> Liebe Grüße<br /> Elke<br /> <br /> <br />
Antworten