Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Rückblick nach 5 schönen Jahren

24. September 2013 , Geschrieben von Laufmauselke

Als ich dieses schrieb, habe ich im Traum nicht daran gedacht, das diese Serie so lange andauert.

Am 24. September 2008 habe ich meine Laufschuhe zum ersten mal mit dem Gedanken geschnürt, dies jetzt täglich zu tun. Nun sind bereits 5 Jahre vergangen, und es ist mir zu keiner Zeit schwer gefallen.

Ich liebe das Laufen, und ich liebe das tägliche Laufen. Und ich habe in diesen 5 Jahren viele liebe, interessante Menschen kennen glernt. Ganz besonders intensiv haben mich Erika, Petra, Marianne und Ramona begleitet.

Ich könnte da noch viele Namen nennen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Ich habe gelernt, das Laufen in meinen täglichen Abläufen so zu integrieren, dass es mir nicht schwer fällt. Am liebsten laufe ich schon früh am Morgen. Es ist immer wieder schön, zu erleben, wie der Tag erwacht.

Natürlich gab es auch Tage, an denen es mir nicht so gut ging, und es gab auch Tage, an denen ich keine Lust zum Laufen verspürte. Aber der innere Schweinehund war nie so stark, das es sich lohnte, die Serie zu unterbrechen. Und nach jedem Lauf, wenn ich unter der Dusche stehe, fühle ich mich pudelwohl und freue mich, das ich so eine stabile Gesundheit habe, die mir dieses Täglichlaufen ermöglicht.

Und solange meine Gesundheit mir keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich weiterhin täglich meine Laufschuhe schnüren, egal, bei welchem Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Laufen ist bei jedem Wetter und an jedem Ort auf dieser Welt möglich.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Fünf Jahre sind wahrlich eine lange Zeit und an jedem einzelnen Tag laufen zu können, ist wirklich beachtenswert. Die tägliche Lauffreude ist ein Teil von Dir geworden. Gehe gut damit um, dann wird<br /> sie Dir hoffentlich noch lange erhalten bleiben.<br /> Alles Gute!<br /> Kornelia
Antworten
I
Liebe Elke,<br /> auch hier herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahre täglich Laufen.<br /> Ich weiß noch, wie Du in meinen Blog schriebst, dass Du täglich Läufer seihst.<br /> So habe ich ungefähr 4 Jahre Deines täglich Laufens mitbekommen.<br /> Vielen Dank Dir.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika
Antworten