Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Glatteis

15. Januar 2009 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute fiel mir das frühe Aufstehen richtig schwer. Hab den Wecker um 4.15 Uhr einfach ignoriert. Als ich mich dann doch endlich aufgerafft hatte, war noch gnügend Zeit für wenigstens einen Ministreak. 
Der übliche Blick auf´s Thermometer zeigte mir 2 Grad plus. Also etwas weniger Kleidung als in den letzten Tagen. Dann kam die böse Überraschung. Der erste Schritt vor die Tür signalisierte mir Glatteis vom Feinsten.
Auf den Seitenrändern unserer Straße lag noch genügend lockerer Schnee, den ich nun zum Laufen nutzen konnte. Man mußte wirklich höllisch aufpassen, wo man hin trat. Die Einfahrten zu den Grundstücken waren spiegelglatt. Zum Glück fahren um diese Zeit noch nicht sehr viele Autos. Deshalb konnte ich auf der Hauptstraße die eisfreie Fahrbahn nutzen. So macht laufen wirklich keinen Spaß. Aber ich bin nun foh, das der heutige Lauf nun hinter mir liegt.
Hoffentlich ist Glatteis am Samstag kein Thema. Das wäre nicht gut für den Teammarathon
.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Ja, wirklich bewundernswert, wie du deine Läufe durchziehst. Schon die Zeit am frühesten Morgen finde ich außerirdisch.<br /> Viel Erfolg beim Teammarathon. Ich bin Weichei und zeitgleich in Senftenberg in Aktion.
Antworten
A
guten morgen, frau maus :-))<br /> <br /> ja- am besten ist es, die fahrbahn zu benutzen oder die seitenränder- so mache ich das auch... da mein mann die woche urlaub hat, war er kavallier und hielt mir an brenzligen stellen die hand :-)<br /> pass auf dich auf!<br /> liebe grüsse von athena!
Antworten
N
Hallo liebe Laufmauselke,<br /> ich bewundere Dich echt, wie eisern Du selbst bei diesen widrigen Wetterbedingungen Deinen täglichen Lauf machst. Es ist Dir noch nicht einmal zuviel, in aller Herrgottsfrühe, wo es wirklich richtig kalt ist, aufzustehen, um zu laufen.<br /> Ich bewundere das sehr und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Fleiss am Samstag belohnt wird. Hoffentlich ist Petrus gnädig zu Euch.<br /> Liebe Grüße <br /> Nela
Antworten
S
Liebe Laufmaus Elke, ich kann gut verstehen, dass Du heute nicht schlecht geschaut hast wegen dem Glatteis. Hatte auch Probleme ohne Sturz in die Schule zu kommen. Unser Kopfsteinpflaster war gut zum Schlittschuh laufen. War nur eine Stunde in der Schule, habe mich gar nicht gut gefühlt (hoffentlich keine Magen-Darm-Grippe). Ich muß Dich bewundern, dass Du jeden Tag Deinen Lauf machst und die Bildergalerie dazu ist sehr schön. So eine<br /> Landschaft mag ich gern.<br /> Wir drücken Dir die Daumen für den Team- Marathon am Samstag.<br /> Liebe Grüße Dein Stefan und Rita
Antworten