Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Wunderschönes Schlaubetal

19. Oktober 2008 , Geschrieben von Laufmauselke Veröffentlicht in #Berichte

Samstag Morgen, Sonnenschein, etwas kühl. Beste Bedingungen für den Herbstlauf im schönen Schlaubetal. Unsere kleine Gruppe ist am Freitag schon angereist. Den Abend haben wir in gemütlicher Runde in einem Italienischen Restaurant verbracht.
Nach einer ruhigen Nacht in der Ferienwohnung standen dann pünktlich um 10 Uhr Martina, Birgit und Dietmar am Start der 10 Kilometerläufer. Ich wollte als einzige die Marathonstrecke bewältigen.
Begleitet von unseren drei Radlern, Otto, Siegbert und Steffen, gingen wir pünktlich auf die Strecke. Während Otto und Siegbert die 10-km-Läufer begleiteten, blieb Steffen wie gewohnt als mein Coach immer in meiner Nähe.
Ich hatte vom Start weg einen wunderschönen Lauf. Es lief hervorragend. Ich hatte keinerlei Probleme. Die Streckenführung durch das wunderschöne Schlaubetal war einfach nur schön, allerdings für Steffen mit dem Fahrrad nur schwer passierbar.
Ab ca km 15 mußte ich für lange Zeit auf seine Begleitung verzichten, weil die schmalen, laubbedeckten, wurzeligen Waldwege zu gefährlich zum radeln waren. Hier war schieben angesagt. Erst bei km 23 war er wieder an meiner Seite. Von hier ab konnten wir wieder gemeinsam die Strecke bewältigen. Und es lief weiterhin hervorragend. An meine Fußprobleme dachte ich schon lange nicht mehr. Aber hier gingg es nochmal so richtig zur Sache. Auf ca 5 km mußte eine grobe Pflastestraße bewältigt werden. Das war natürlich Gift für meine empfindlichen Fußgelenke. Dann konnte ich bis km 31 auf einem glatten Radweg, entlang der Straße, noch mal richtig  Tempo machen, bevor es dann wieder auf angenehmen Waldwegen dem Ziel entgegen ging. Eigentlich nur noch ein Katzensprung. Schlappe 11 km, das mach ich doch mit links. Die Zeit ließ immer noch auf eine Zielzeit von knapp unter 4h hoffen. Doch dann kam alles ganz anders. Plötzlich und unerwartet meldete sich mein linkes Fußgelenk, das mir schon im Vorfeld Probleme bereitet hatte. Ein Marathon war wohl doch noch eine zu hohe Belastung. Nun hieß es nur noch Tempo raus nehmen, und so locker und schmerzfrei wie möglich das Ziel erreichen. Begleitet von Steffen war das dann auch gar nicht so schwer. Ich hangelte mich von Kilometer zu Kilometer. Jeden Schritt mußte ich genau berechnen, um so schmerzfrei wie möglich vorwärts zu kommen. Nach 4:15,38h erreichte ich dann das Ziel. Damit mußte ich zufrieden sein. Auch unsere drei 10km-Läufer-/innen hatten ein sehr schönes, erfolgreiches Lauferlebnis.
Am Abend haben wir dann noch kräftig gefeiert, und beim Tanzen ging es mir auch wieder Gut. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Bianka, Kathrin und das gesamte Team für dieses rundum schöne Lauferlebnis. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Schön, daß es Euch gefallen hat Elke - und noch viel schöner, daß Ihr im nächsten Jahr wiederkommt. Ich wünsche Dir gute Erholung, kurier Dich vernünftig aus und grüß Deinen tollen Haufen ganz lieb von mir!<br /> Kathrin
Antworten
P
Hallo liebe Elke,<br /> DU WARST SPITZE!<br /> meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Marathon! Zeit hin oder her - Du bist angekommen, nur das zählt. Erhole Dich gut und kuriere Deinen Fuß aus! (ein paar Ministreaks tun dem jetzt bestimmt gut)<br /> Sei ganz herzlich gegrüßt<br /> Petra
Antworten
A
So, und nun habe ich auch gelesen, wie es im Schlaubetal war, wie erwartet, war es schönb! Ich freue mich für dich/euch und schone deine Füßchen auch mal!<br /> <br /> mandy
Antworten
A
Zuerst mal: huch Elke, ich ahbe das einfach nicht so verstanden, ich dachte, du meintest,w enn du ihn noch mehrmals vergeben würdest, dann wäre ich dabei. Aber eines kann ich dir sagen: ich frue mich dann auch total über den von dir, jawohl!!! Bitte sei mir da nicht böse. Mannoman, jetzt bin ich schon 3 maliger Award-besitzer, nun könnte ich ihn auch abgeben....<br /> <br /> Danke Elke, vieln Dank!<br /> <br /> Übrigens hatte ich in der letzten Zeit vergessen, deinen Blog neu aufzunehmen, so stand bei mir immer noch als letzter Eintrag: Abschied...aber das habe ich nun geändert.<br /> <br /> liebe Grüße<br /> mandy
Antworten
R
Herzlichen Glückwunsch, Elke, und erhol Dich gut! <br /> <br /> Wo genau liegt eigentlich der Schmerz, den Du hast? Und, warst Du mal beim Arzt?
Antworten