1111 Tage
10. Oktober 2011 , Geschrieben von Laufmauselke
Was für eine Zahl.
1111 Tage laufe ich nun schon täglich. Diese Zahl gefällt mir besonders gut. Deshalb war das gestern auch mein ganz besonderer Jubellauf, nur für mich alleine. Immer wieder ist mir beim Bad Belziger Burgenlauf diese schöne Zahl im Kopf herum geschwirrt. Dieser Lauf ist einer meiner Lieblingsläufe. Deshalb laufe ich ihn auch jedes Jahr wieder.
Es gibt hier so viele Erinnerungen. Und nun werde ich mich im nächsten Jahr an meinen 1111-ten Jubellauf erinnern, der wieder ein ganz besonders schönes Lauferlebnis war.
Gemeinsam mit meiner Freundin Bianka bin ich nach Belzig gefahren. Schon bei der Startnummernausgabe im Innenhof der Burg sahen wir viele uns bekannte Gesichter. Die Zeit bis zum Start verging sehr schnell. Die Wahl der Kleidung war heute nicht so einfach. Es war mit nur 6 Grad noch sehr kühl, sollte sich aber laut Wetterbericht bis auf 15 Grad erwärmen. Wir trauten dem aber nicht, und kleideten uns lieber etwas wärmer. Und das war gut so.
Pünktlich um 10 Uhr fiel dann der Startschuß, und Bianka war sofort, mit dem Läuferfeld vor mir, meinen Blicken entschwunden.
Ich fand schnell meinen Rythmus, und es machte mir Spaß. Eigentlich wollte ich nur ganz locker laufen und den Lauf genießen. Aber es kam etwas anders. Eine sehr ehrgeizige Läuferin stachelte auch meinen Ehrgeiz an. Irgendwie lief sie einen komischen Rythmus. Sie überholte mich immer wieder, blieb dann aber auch immer wieder zurück und erklärte irgendwelchen Läufern hinter mir, das sie ja in zwei Wochen in Magdeburg Marathon laufen möchte.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt jemand hören wollte. Mich hat es jedenfalls irgendwann genervt.
Deshalb habe ich beschlossen, das diese Frau mich nicht überholen darf. Also habe ich mich doch angestrengt, und bin etwas schneller gelaufen. Sie blieb länger an mir kleben, als ich vermutet hätte. Aber meine Rechnung ging auf. Irgendwann war sie verschwunden, und mich hat sie zu einer schnelleren Zeit getrieben, als ich erwartet hätte.
Am Ende stand ich dann mit Bianka auf dem Treppchen. Und weil wir beide die Ältesten weiblichen Teilnehmer waren, und weil noch eine Siegerwurst übrig war, habe ich auch für meinen 2. Platz eine Wurst bekommen.Dann haben wir diesen schönen Lauftag in der Steintherme in Bad-Belzig ausklingen lassen.
Wir freuen uns auf den Lauf im Herbstwald, das sieht man uns wohl an.
Der Zieleinlauf ist hart, aber ich kann noch lachen.
Zwei Siegerinnen nach der Siegerehrung.
Folge uns
Newsletter
Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um bei zukünftigen Artikeln benachrichtigt zu werden.
Seiten
- 100-Marathon-Statistik
- 10 Jahre täglich
- Album - 100-km-Staffel-Zilona-Gora-Cottbus
- Album - 24-Stunden-Staffel---Bernau-2010
- Album - Airportrun-2010
- Album - Berliner-Halbmarathon-2011
- Album - Biel-2010---100km
- Album - Fuenf-Seen-Lauf-Schwerin-2010
- Album - Harzquerung-2011
- Album - Koepenicker-Altstadtlauf-2011
- Album - Neujahrslauf-mit-Lauftreff
- Album - New-York--New-York
- Album - rennsteiglauf-2010
- Album - Rennsteiglauf-2011
- Album - Rommarathon-2010
- Album - Run---Bike-2010
- Album - Schlaubetal-2010
- Album - Schloessertour-bei-Huebi-2010
- Album - Sommer-2010
- Album - Spreewaldmarathon
- Album - Teammarathon-Leipzig-2011
- Album - Untertagemarathon
- Bilder von Anton
- Caputher Seelauf
- Ein Geschenk von Stefan
- Ein lieber Dank von Stefan
- Elke in der MAZ
- Klick 12x2010
- Klick 12x2011
- Links
- Meine Statistik mit Bestzeiten
- Mein Streak 2008 und 2009
- Mein Streak 2010
- Mein Streak 2011
- Mein Streak 2012
- Mein Streak 2013
- Wettkampfplanung 2014
Blogroll