Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Der zweite Feiertag

26. Dezember 2010 , Geschrieben von Laufmauselke

Nun ist Weihnachten vorbei. Der zweite Feiertag war ein ruhiger Tag. Zuerst gab es eine Walkingrunde mit Hartmut.

DSCF9041

Walkingrunde mit Otto

DSCF9042Dann hat Hartmut sich um den Gänsebraten gekümmert und ich bin mit Otto eine schöne Runde gelaufen.

Eigentlich war es für mich Tradition, immer am 2. Weihnachtsfeiertag den Hohenschönhauser Weihnachtslauf zu laufen. Aber dieser ist nun leider auch gestorben. Das ist sehr schade, und es hat mich heute auch ein wenig traurig gemacht.

Aber das Läufchen mit Otto hat mir auch gefallen. Am Ende waren es 14,5 km. Spandauer Forst und Falkenhagener Alpen tragen ein weißes Kleid, und wir hatten dort sehr viel Spaß. An der Grenze zu Spandau landete direkt neben uns ein Rettungshubschrauber vom ADAC.

DSCF9051

Der Hubschrauber hat eine gewaltige Schneewolke aufgewühlt

DSCF9053

Es ist erstaunlich, wie wenig Platz dieser zur Landung benötigte. Aber es war bestimmt kein schöner Anlass. In einem der Häuser begann Wahrscheinlich wieder ein langer Leidensweg. Wir sahen dem Rettungsarzt noch beim Aussteigen zu und sind dann weiter gelaufen. Noch lange habe ich darüber nachgedacht.

DSCF9069

Heute waren wir in den Falkenhagener Alpen nicht allein. Rodelnde Kinder hatten mit Ihren Eltern sehr viel Spaß im Schnee.

DSCF9070

Der heutige Lauf war für mich sehr befreiend. Nach 14,5 km waren wir wieder zu Hause.

Werbung
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Liebe Elke,<br /> ja, so ist es in der Welt.<br /> Überall schlägt die Krankheit irgend wann mal zu.<br /> Sind wir froh, so lange es uns gut geht.<br /> Schön, dass Otto weiter läuft.<br /> Grüße ihn bitte von mir.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Elke,<br /> am schönsten ist es zu sehen, wie Du mit Hartmut zusammen walkst. Nach all dem, was Ihr Beide dieses Jahr durchgemacht habt, ein wirklich schöner Anblick.<br /> Ja, so ein Anblick eines Rettungshubschraubers stimmt einen schnell nachdenklich. Aber gut, wenn man noch putz munter dran vorbeilaufen kann.<br /> Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Gesundheit und alles Gute für 2011!<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia<br /> <br /> <br />
Antworten