Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berliner Halbmarathon

2. April 2012 , Geschrieben von Laufmauselke

Gestern bin ich in Berlin den Halbmarathon gelaufen. Das Wetter und die Stimmung an der Strecke hätten besser nicht sein können. Und trotzdem war es nicht mein Lauf. Es ist mir einfach nicht gelungen, in einen ruhigen Rhythmus zu kommen. Ich habe mein Umfeld als hektisch und aggressiv empfunden. Das hat mich manchmal richtig wütend gemacht.

Es war einfach zu voll um mich herum. Ständig sprang mir jemand vor die Füße oder ich wurde angerempelt. Ich wurde oft überholt, und mußte kurze Zeit später wieder die gleichen Leute überholen. So macht laufen keinen Spaß.

Ich bin es gewohnt, mein Tempo gleichmäßig durch zu laufen, und dabei die Stimmung zu genießen. Das ist mir gestern leider nicht gelungen. Es war einfach zu voll.

Aber ich möchte trotzdem positiv denken. Meine Lauffreunde haben es alle nicht so empfunden. Alle hatten Spaß und sind gut durch gelaufen. Ich bin wahrscheinlich in einem ungünstigen Zeitbereich gelaufen. In diesem Bereich haben sicherlich viele Läufer versucht, eine Zeit knapp unter 2 Stunden zu erlaufen. Ich bin mit meiner Zeit von 02:01:42 h sehr zufrieden, obwohl ich die 2-h-Schallmauer im Nachhinein auch gerne geknackt hätte.

DSCI0031-Kopie-1.JPG

Hier sind wir schon ca. 5 km gelaufen.

DSCI0037.JPG

Auch bei km 8 ist es noch sehr voll um mich herum.

DSCI0043-Kopie-1.JPG

Die Getränke wurden uns genügend von durchweg freundlichen Helfern gereicht.

DSCI0066-Kopie-1.JPG

Hier konnte man sich schon auf die Zielverpflegung freuen.

DSCI0072.JPG

Kurz vor dem Ziel wurde ich noch von Peter überrascht.

Er hatte heute einen Erholungslauf mit seiner Kamera geplant.

DSCI0078-Kopie-1.JPG

Zum Glück verdrängt man die negativen Seiten schnell,

und so bin ich zufrieden mit meinem Lauf.

DSCI0083.JPG

Und das anschließende Treffen mit Freunden war auch sehr schön.

DSCI0085-Kopie-1.JPG

Moni und Steffen haben uns wieder mit dem Rad begleitet,

und Steffen verdanken wir die schönen Bilder.

Hier geht es zum Album.

Werbung
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo Elke,<br /> war heute auf Deiner Laufseite und fand die Bilder von unterwegs sehr interessant. Konnte mich an einige Stelle der Strecke gar nicht mehr erinnern... Das Wetter empfand ich allerdings nicht<br /> optimal, sondern viel zu heiß für diese Jahreszeit... :-)<br /> Gruß aus Düsseldorf<br /> Marco
Antworten
L
Ach liebe Erika, das ist nicht schlimm. Es kann ja nicht jeder Lauf der schönste sein. Ich sehe es locker. Es macht zwar in dem Moment keinen Spaß, aber das Gesamterlebnis möchte ich nicht missen.<br /> Ich mag einfach auch die Stimmung und die vielen begeisterten Zuschauer an der Strecke. Es hat ja trotzdem Spaß gemacht. :-)<br /> Ja, die Zeit war toll, obwohl mir die Zeit gar nicht so wichtig ist. Aber das weißt Du ja.<br /> Liebe Grüße<br /> Elke
Antworten
I
Liebe Elkemaus,<br /> das tut mir leid, dass Du nicht den HM voll genießen konntest.<br /> Ach ja, herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle zum gelungenen HM.<br /> Super Zeit aus meiner Sicht.<br /> Erhole Dich gut.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika
Antworten