Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Lauftreff trotz klirrender Kälte

6. Januar 2009 , Geschrieben von Laufmauselke Veröffentlicht in #Lauftreff

Heute war Lauftrefftag. Die Temeraturen haben einige Läufer doch etwas verunsichert. Nach der Arbeit klingelte immer wieder mein Handy. Zuerst rief Matthias an, dann Detlef und später auch Peter. Alle waren sich unicher, ob es denn gut ist, bei dieser Kälte zu laufen. Und wir haben es getan. Wir waren immerhin 7 Hartgesottene, die sich auf die eingeschneite 9 km-Winterrunde begaben. Und wir haben es nicht bereut. Der strahlende Mond hat uns begleitet, so das wir auch zum größten Teil auf unsere Stirnlampen verzichten konnten.
Mit der entsprechendn Kleidung kann man auch bei minus 10°C gut laufen. Nach 16 lockeren km stand ich wieder vor meiner Haustür und hab mich auf die heiße Badewanne gefreut. Das Laufen macht mir wieder richtig Spaß.

Werbung
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Ich bin vor kurzem auch das erste mal nachts zum joggen gegangen und muß sagen, dass es einen viel größeren Reiz hat als tagsüber. Man schwitzt weniger und mit der Stirnlampe kommt man sich vor wie ein Abenteurer. :)
Antworten
S
Ich bin vor kurzem auch das erste mal nachts zum joggen gegangen und muß sagen, dass es einen viel größeren Reiz hat als tagsüber. Man schwitzt weniger und mit der Stirnlampe kommt man sich vor wie ein Abenteurer. :)
Antworten
R
Wir haben's auch getan. :) Und es war gut so!
Antworten
L
Hallo Nela, in der Gruppe läuft es sich wirklich besser und leichter. Allerdings muß auch dort jeder für sich entscheiden, ob er es wirklich möchte. Aber die Entscheidung fällt natürlich leichter, wenn man Gleichgesinnte hat.<br /> Liebe Grüße von<br /> Laufmaus Elke
Antworten
N
Hallo Laufmauselke,<br /> ich ziehe meinen Hut vor Eurem Lauftreff und der Konsequenz, auch bei diesen eisigen Temperaturen und Wetterbedingungen zu laufen. Ich bin gestern wegen dieser Verhältnisse nicht gelaufen. Hinzu kam, dass ein Kollege auf dem Weg zur Arbeit ausgerutscht war und sich die Schulter mehrfach gebrochen hat. Da es größtenteils überall glatt ist und dann auch noch so kalt wie schon lange nicht mehr, habe ich mein Laufvorhaben auf heute verschoben. Doch ob ich es mache, steht noch in den Sternen. Wünschte, ich hätte auch ein paar Laufkumpels, mit denen man sich zusammentun könnte.<br /> Wünsche auch Dir für den Teammarathon in Kürze alles Gute.<br /> Liebe Grüße<br /> nela
Antworten