Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Tag 13, 300 km in 30 Tagen

    02 Dezember 2015

    Tag 13, 7,52 km, gesamt: 149,74 km Heute gibt es nicht viel zu berichten. Ich bin zu meiner Morgenrunde gestartet. Eigentlich sollten es 5km werden, aber ich habe dann doch ein wenig die Runde erweitert. Es war so herrlich mild, und das Laufen hat mir...

  • Ein langer Lauf allein

    04 Oktober 2008 ( #Berichte )

    - mental eine Katastrophe. Ich hatte einen tollen Plan. Hab mich richtig auf diesen Lauf gefreut. Wollte mit der Regionalbahn zum Bahnhof Zoo fahren, und von dort zurück laufen. Da wir diese herrliche Strecke schon mehrmals geradelt sind, ich mich aber...

  • Gedanken zum täglichen Laufen

    21 Dezember 2008 ( #Laufen )

    Die letzte Arbeitswoche vor dem Weihnachtsfest ist schnell vergangen. Auch das tägliche Laufen hat mir trotz Dunkelheit sehr gut getan. Da ich noch immer mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, lief ich entsprechend zurückhaltend. Am Dienstag konnte und...

  • Caputher Seelauf

    04 Januar 2009 ( #Laufen )

    Traditionell nehmen wir jedes Jahr am ersten Sonntag im Januar am Caputher Seelauf teil. Auch heute war wieder eine kleine Gruppe unseres Lauftreff´s dabei. Unser Start erfolgte pünktlich um 10.30 Uhr. Auf der schön verschneiten, winterlichen, Laufstrecke...

  • Wo die Götter Urlaub machen...

    25 November 2008 ( #Berichte )

    ...da kann man auch gut laufen. Nach einer erlebnisreichen Urlaubswoche mit wunderschönen Ausflügen nach Nord-Zypern und in das Herz Zyperns fand am Sonntag der "Aphrodite Halbmarathon" statt. 25 Teilnehmer unserer Reisegruppe starteten hier auf 2 Strecken....

  • Grunewaldstaffel ein voller Erfolg

    16 November 2008 ( #Berichte )

    Heute war es endlich soweit. Nach wochenlanger Aufregung gingen bei der legendären Grunewaldstaffel unter meiner Regie fünf Teams vom Lauftreff Nauen-Falkensee und ein Team vom VfL-Nauen an den Start. Für einen ausführlichen Bericht fehlt mir leider die...

  • Spreewaldmarathon 2009

    19 April 2009 ( #Laufen )

    Das Spreewaldwochenende mit Monika, Detlef und Wolfgang war ein unvergesslich schönes, sprtliches Ereignis mit vielen Aktivitäten. Am Sonnabend beteiligten sich die Männer am 200 km Radrennen. Monika und ich sind spontan von Burg nach Lübbeneu gefahren,...

  • Sonne und Schnee...

    11 Januar 2009 ( #Laufen )

    gab es heute wieder in Falkensee. Die schönsten Bilder findet ihr auf meiner HP in den Fotoalben. Klick hier . Leider funktionieren meine neu erstellten Fotoalben in diesem Block nicht. Heute habe ich bei -8,5°C einen sehr entspannten, lockeren Lauf mit...

  • Berlin Brandenburgische Cross-Meisterschaften

    09 November 2008 ( #Berichte )

    Eigentlich bin ich ja auf den ganz langen Strecken zu Hause. Aber zwei Mal im Jahr lasse ich es mir nicht nehmen, an den Berlin Brandenburgischen Meisterschaften auf den Kurzstrecken teil zu nehmen. Im Herbst sind es die Cross-Meisterschaften mit 4400...

  • Abenteuer Eis

    23 Januar 2009 ( #Laufen )

    Heute hatte ich zeitig Feierabend. Ich habe diese Gelegenheit sofort genutzt, um bei Tageslicht zu laufen. Mein Ziel war der Falkenhagener See. Ich wollte mal wieder meine Lieblingswege um den See und über die Felder laufen. Es wurde ein abenteuerlicher...

  • Spandauer Forst noch ziemlich eisig

    25 Januar 2009 ( #Laufen )

    Es gibt wirklich Leute, Die halten mich für verrückt. Stimmt! Deshalb gehöre ich ja auch zu den Positiv Laufverrückten . Auf meinen heutigen langen Lauf habe ich mich die ganze Woche gefreut. Natürlich habe ich auch geahnt, auf was ich mich einlasse,...

  • Ramonas Marathon

    14 Februar 2009 ( #Berichte )

    Gestern habe ich mich richtig auf das Wochenende gefreut. Nach der Arbeit bin ich schnell nach Hause gefahren, weil Ramona aus Demmin gegen 16.00 Uhr bei uns anreisen wollte. Sie hatte sich für heute zum Marathon im Plänterwald angemeldet. Dieser Lauf...

  • Lichterlauf

    25 Oktober 2008 ( #Berichte )

    Im Rahmen des "Festival of Light" fand heute in Berlin der Lichterlauf statt. Diesen hatte ich vom vergangenen Jahr in wunderschöner Erinnerung. Man traf sich am Alexanderplatz. Dort wurden Knicklichter verteilt, dann wanderte man gemeinsam zum Fernsehturm,...

  • Wunderschönes Schlaubetal

    19 Oktober 2008 ( #Berichte )

    Samstag Morgen, Sonnenschein, etwas kühl. Beste Bedingungen für den Herbstlauf im schönen Schlaubetal. Unsere kleine Gruppe ist am Freitag schon angereist. Den Abend haben wir in gemütlicher Runde in einem Italienischen Restaurant verbracht. Nach einer...

  • Morgenlauf mit Sight Seeing

    01 November 2008 ( #Laufen )

    Heute begann der Tag mit strahlendem Sonnenschein. Also startete ich mal wieder zu einem Morgenlauf. Es sollte ein längerer Lauf werden. Deshalb lief ich erst einmal zum Spektefeld in Spandau, um dann noch über den Spandauer Forst zu meiner geliebten...

  • Hubertuslauf

    26 Oktober 2008 ( #Berichte )

    Heute hatten wir ein Lauferlebnis der ganz besonderen Art. Meine Freundin Bianka und ich sind gemeinsam nach Alt-Ruppin gefahren, in der Absicht, dort den "Hubertuslauf" unter die Füße zu nehmen. Unsere Absicht war, diesen 27 km-Lauf gemeinsam zu bewältigen....

  • Schönwalder Herbstlauf

    12 Oktober 2008 ( #Berichte )

    Heute wurde die Preußenmeile in Schönwalde gelaufen, das bedeutet, 7.532,48 km laufen, und das war richtig schön. Der Startschuß erfolgte pünktlich um 10.00 Uhr. Ich lief erst einmal verhalten los, um meinen Fuß zu schonen. Nach ca 800m wurde ich plötzlich...

  • Mäxchens großer Tag

    02 November 2008 ( #Berichte )

    Seinen ersten großen Wettkampf hatte Mäxchen heute. Damit waren immerhin drei Generationen unseres Lauftreff´s in Hohen-Neuendorf am Start. Mäxchen ist 550 m gelaufen und wurde von seinem sonst nicht laufenden Opa in´s Ziel begleitet. Mama Eli ist 6 km...

  • 200 Tage - mein Jubellauf

    11 April 2009 ( #Laufen )

    Heute habe ich zum 200. Mal in Folge die Laufschuhe geschnürt. Bei herrlichem Sonnenschein ging es zu See, um die Schwäne zu besuchen. Wer genau hin schaut, kann mitten im Schilf den brütenden Schwan erkennen. Die Bäume recken ihre Kronen in den strahlend...

  • Morgenlauf

    02 November 2008 ( #Laufen )

    Heute braucht es nicht viele Worte. Die Bilder sprechen Bände.Eigentlich sollte es nur eine ganz kleine Runde werden. Aber wenn es draußen hell ist, und ich morgens schon mal die Laufschuhe an habe, dann ruft der See, und ich kann nicht widerstehen. Und...

  • Döberitzer Heide - ein Wintermärchen

    10 Januar 2009 ( #Training )

    Heute hatten wir unseren langen Trainingslauf in der Döberitzer Heide. Hier kann man sich zu jeder Jahreszeit auf den Rennsteiglauf und andere schöne Landschaftsläufe vorbereiten. Es gibt traumhaft schöne Strecken, die es in sich haben. Das wellige Profil,...

  • Golderner Herbst

    08 November 2008 ( #Laufen )

    Heute hab ich mich relativ spät zu meinem Morgenlauf aufgerafft. Aber das ist in Ordnung. Am Wochenende ist es immer schön, die Tage ruhig zu beginnen. Erst einmal lange schlafen, dann sehr lange frühstücken und dann mal sehen :-) Jedenfalls lachte gegen...

  • Locker am Abend

    08 April 2009 ( #Laufen )

    Heute bin ich nach der Arbeit eine lockere Runde gelaufen. Die Dunkelheit ist nun kein Thema mehr. Die Laufsachen sind kurz, und die Temperaturen angenehm. Blutrot ging die Sonne langsam unter, und ich hätte bis ans Ende der Welt laufen können. Es lief...

  • Berlin-Brandenburgische Hallenmeisterschaften

    15 Februar 2009 ( #Berichte )

    Heute wurden in Berlin wieder die Berlin-Brandenburgischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Seniroen ausgetragen. Ich bin, wie in jedem Jahr, über 800m und 3000m an den Start gegangen. Leider ist die Beteiligung bei solchen Ereignissen immer sehr...

  • Ein schöner, langer Morgenlauf

    01 März 2009 ( #Laufen )

    Heute wurde ich zum ersten Mal in diesem Jahr vom Zwitschern der Vögel in unsrem Garten geweckt. Es war genau zur richtigen Zeit. Der Wecker hatte keine Chance. Ich war schon munter, bevor er Alarm schlagen konnte. Nach einem leichten Frühstück zog ich...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>