Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Tag 503

8. Februar 2010 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute wache ich schon vor dem Wecker auf. Dieser klingelt jeden Tag um 5.00 Uhr. Um 4.45 Uhr bin ich munter. Sofort steige ich in die Laufsachen. Das Thermometer zeigt mir 4,5 Grad minus. Also heißt es wieder warm anziehen.
Ich habe 15 Minuten mehr Zeit für meine kleine Morgenrunde. Also kann ich sie ein wenig ausdehnen.
Bei diesen morgendlichen Läufen kann ich gut die Straßenverhältnisse testen. Wie erwartet ist es wieder extrem glatt. Schnelles Laufen ist gar nicht möglich.
Auf den Straßen ist es noch sehr ruhig, so kann ich teilweise auf die Fahrbahn ausweichen.
Nach 4,6 km bin ich wieder zu Hause. Nun gibt es eine warme Dusche, einen heißen Kaffee und einen Blick in die Tagespresse. Dann wird es Zeit, zur Arbeit zu fahren.
Nach der Arbeit fahre ich ins Fitnesscenter, wo ich jeden Montag mit einigen Lauffreunden zur Abwechslung versuche, einige beim Laufen nicht beanspruchte Muskeln aufzubauen.
Heute habe ich mich aber mal entschlossen, auf dem Laufband zu laufen. Ich  bin 6 km mit wechselndem Tempo gelaufen. Aber ein Freund des Laufbandtrainings werde ich wohl nicht.
Mit unserem obligatorischen Saunabesuch haben wir dann den sportlichen Tag beendet.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Liebe Elke,<br /> dazu will ich nur schreiben:<br /> Gemeinsam sind wir stark!<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Hallo liebe Erika, ich meine ja nicht die Läufe, sondern den Rhytmus.<br /> Aber es passieren doch manchmal unvorhergesehene Dinge, die einen plötzlich aus der Bahn werfen.<br /> Diese gilt es zu überwinden.<br /> Aber das schaffen wir, stimmts?:-)<br /> Liebe Grüße Elke<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Liebe Elke,<br /> ich finde nicht, dass sich die Läufe wiederholen.<br /> Das ist ja beim Laufen das Interessante, dass es immer wieder etwas anderes gibt. ;-)<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Hallo liebe Erika, das machst Du richtig. Es ist gut, wenn man in dieser Zeit etwas vorsichtiger ist.<br /> Ich habe mir vorgenommen, mal eine ganze (Lauf-)Woche in meinem Blog zu dokumentieren. Deshalb jetzt diese täglichen Einträge.:-)<br /> Eigendlich wiederholt es sich ja immer, unter dem Motto "Und ewig grüßt das Murmeltier" :-)))Den Film mag ich.<br /> Ich wünsche Dir noch eine schöne, unfallfreie Woche.<br /> Liebe Grüße<br /> Elke<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hallo Elke,<br /> sooo früh am Morgen?<br /> Momentan für mich kaum vorstellbar.<br /> ich bin eben erst vom Lauf zurück,<br /> abends um 21:30 Uhr!!!<br /> Konnte mich irgendwie heute nicht aufraffen.<br /> aber, wenn ich das bei Dir lese, bekomme ich wieder Lust zu morgendlichen Läufen. ;-)<br /> Pass nur auf, dass Du nicht rutschst, ist soo gefährlich in unserer Gegend.<br /> ich laufe übrigens nur noch auf dem Fahrdamm, gehe auch nur dort.<br /> Wenn nur an die Autofahrer gedacht wird, muss ich eben dorthin ausweichen.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten