Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Mein Superlauf - Rennsteig SM

13. Mai 2012 , Geschrieben von Laufmauselke

 

Morgens um 2 in Schmiedefeld. Der Wecker klingelt, und kurz darauf sitzen 6 Leute am Frühstückstisch. Nach einem ausgiebigen Frühstück wandern um 3 Uhr 5 Leute zum Shattlebus, der um 3.30 Uhr in Richtung Eisenach starten soll. Nur Moni legt sich wieder hin. Sie hat uns das Frühstück zubereitet. Da sie den Marathon starten möchte, kann sie noch ein wenig schlafen.
DSCI0001--2--Kopie-1.JPG
Alles verläuft reibungslos, und so kommen wir eine Stunde vor dem Start in Eisenach an. Der Bus hält direkt vor der Startnummernausgabe, wo wir dann ganz entspannt unsere Startunterlagen in Empfang nehmen konnten. Anschließend suchten wir uns eine Bank am Brunnen und begannen mit unseren Startvorbereitungen.

DSCI0006--2-.JPG
Langsam füllt sich der Platz am Brunnen, und wir beginnen mit unsren Startvorbereitungen.

 

DSCI0022--2-.JPG

 

Nach dem Abgeben der Kleiderbeutel gibt es noch ein Gruppenfoto mit Freunden.

DSCI0019--2-.JPG
Und mit unserem fröhlichen Gesang kamen wir dann auch noch in´s Fernsehen. :mrgreen:

DSCI0023--2-.JPG
Dann setzte sich pünktlich um 6 Uhr das beeindruckende Läuferfeld in Bewegung.

DSCI0026-Kopie-1.JPG
Zuerst liefen wir durch Eisenach.

DSCI0030-Kopie-1.JPG
Dann schlängelten wir uns über den Rennsteig.

DSCI0040-Kopie-3.JPG

Dieser freundliche Waldschrat reichte uns das Wasser.

DSCI0054.JPG
Kurz vor dem Großen Inselsberg überholte mich Heiko.
Er ist immer für einen Spaß zu haben. Für das Foto lüftete er seine Jacke,
um zu zeigen, das er sein Lauftreffshirt trägt. :mrgreen:

DSCI0056.JPG
Dann ist er auf meinen Wunsch für ein Foto auf diesen Felsen geklettert.

DSCI0059.JPG
Und auf dem Inselsberg hat er auf mich gewartet, was seine Zielzeit um 4 Minuten verlängert hat. :D

DSCI0069.JPG

Conny habe ich auch mehrmals getroffen. hier klappte es wieder mit einem gemeinsamen Foto.

DSCI0070.JPG
Bevor ich den letzten und höchsten Berg bezwingen wollt, habe ich erst einmal ein Bierchen getrunken.

DSCI0074.JPG
Und nun bin ich oben.

DSCI0076.JPG
Es war wieder ein sehr schöner Lauf, mit vielen tollen Begegnungen und Eidrücken. Im Ziel wurde ich voller Freude von Moni, Steffen und Detlef empfangen. Moni ist sogar über das Absperrgitter gesprungen, um mich über die Ziellinie zu begleiten. Das war ein wahnsinnig schönes Gefühl, so im Ziel empfangen zu werden.

Für mich habe ich nun beschlossen, das es mein letzter SM über den Rennsteig war. Ich werde in Zukunft wieder auf den Marathon umsteigen. Ich bin jetzt schon oft genug den SM gelaufen. Es war meine 20. Teilnahme beim Rennsteiglauf, wobei ich schon auf allen angebotenen Strecken gelaufen bin.
Ich habe klassisch mit dem HM begonnen, bin nach einigen Jahren auf den Marathon umgestiegen, und dann auf den SM. Ich habe gestern gemerkt, dass es mir zu lange dauert, bis ich im Ziel bin. Mir fehlt als Flachlandtiroler einfach das Bergtraining. Das geht nämlich gegen null. Und da ich nicht leiden möchte, bin ich doch ziemlich viel bergauf gegangen. Es hat Spaß gemacht, aber nun ist es genug.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Herzlichen Glückwunsch, liebe Elke! Der Supermarathon ist doch immer wieder schön!<br /> Auf den Felsen sind Christel und ich auch geklettert. Das musste sein! :D<br /> Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und erholt euch gut!<br /> Liebe Grüße und bis nächste Woche!<br /> Ramona und Henry
Antworten
A
Ganz herzlichen Glückwunsch zum 20. Rennsteig. Einfach unglaublich, was du immer leistest. Und auch der Marathon ist ja ein kleiner Ultra. Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe dort. LG Anett
Antworten
T
hey elke,<br /> herzlichen glückwunsch zum 20. finish!!! toller bericht, schöne fotos!!! genieß den urlaub!!!
Antworten
L
Danke liebe Erika. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
Antworten
I
Hallo Mauseelke,<br /> herzlichen Glückwunsch zum SM.<br /> eine Wahnsinns Leistung!<br /> Erhole Dich nun gut und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und Hartmut.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika
Antworten