Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Langer Lauf am Frauensee

3. März 2013 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute bin ich seit langem mal wieder einen etwas längeren Lauf gelaufen. Es sollte der Frauenseelauf sein. Jana hatte vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, dorthin zu fahren. Ich habe spontan zugesagt. Es hat mich gereizt, mal wieder einen langen Lauf unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren, und weil Billy hier im Organisationsteam war, hatten wir noch einen Grund mehr, ausgerechnet dort zu laufen.

Pünktlich um 7 Uhr startete ich zu Hause und holte Jeannette und Jana ab. Zu dritt ging es dann weiter in Richtung Gräbendorf / Priros. Die Straßen waren noch leer, und so waren wir überpünktlich vor Ort und hatten noch genügend Zeit für alle Vorbereitungen. Kurze Zeit später kam auch Steffen an, der sich hier für 15 km Walken angemeldet hatte.

Nach dem Abholen der Startnummern kam die übliche Kleiderfrage auf. Was ziehen wir an? Es ist mit 2 Grad ziemlich kalt, aber trocken. Ich hatte mich schon zu Hause entschieden und konnte Jana und Jeannette nur beratend helfen. Entscheiden mußten sie alleine. Am Ende stellte sich heraus, das wir alle die richtige Wahl getroffen hatten.

Pünktlich um 9 Uhr standen wir am Start. Dann fiel auch schon der Startschuß, und ich begann zu laufen. Es machte richtig Spaß. Ich fühlte mich locker und leicht, und konnte fast ein konstantes Tempo halten. Eine 7,5 km-Waldrunde, die es mit einigen Anstiegen in sich hatte, mußte 4x absolviert werden. Nach 2:51:07 h erreichte ich das Ziel. Das bedeutete auch Platz 1 in meiner AK.

Mit diesem Lauf war ich am Ende mehr als zufrieden. So kann die Saison weiter gehen. :-)

DSCI0001.JPG

Vor dem Start mit Jana.

DSCI0002.JPG

Nun ist auch Jeannette startbereit.

DSCI0004.JPG

Dann gesellt sich Steffen zu uns, und wir gehen gemeinsam zum Start.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
Danke liebe Kornelia. Ich hoffe, Dir geht es gut. Muß Dich auch mal wieder auf Deinem Blog besuchen.<br /> Liebe Grüße<br /> Elke
Antworten
K
Hallo Elke,<br /> <br /> Du bist ja richtig gut drauf und warst ganz schön flott unterwegs. Schön, das zu lesen.<br /> <br /> Wünsche weiterhin alles Gute!<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia
Antworten