Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Geburtstagslauf mit Wolfgang

14. April 2012 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute hatte ich mich um 8.30 Uhr zu einem langen Lauf mit Jana verabredet. Sie stand auch pünktlich vor meiner Tür. Die Sonne lachte schon vom wolkenlosen Himmel, aber es war mit 0 Grad noch sehr kalt. So war die Kleiderfrage nur schwer zu lösen. Aber wir haben es geschafft und sind zu einem Lauf in Richtung Waldheim gestartet. Nach 6 km erreichten wir unser erstes Ziel. Hier warteten bereits Moni, Detlef und das Gaburtstagskind auf uns. Nach einer kurzen Trinkpause mit Wasser, Kaffee und alkoholfreiem Sekt liefen wir dann zu fünft weiter. Unsere heutige Runde führte uns ausschließlich auf herrlichen Waldwegen rund um Waldheim. Wir streiften kurz Brieselang und wurden in Finkenkrug von unserem Lauffreund Peter und seiner Frau Netti mit einer liebevoll aufgebauten Trinkstation erwartet.

Nach weiteren 14 km waren wir dann wieder zurück, und nun kam der gemütliche Teil. Es gab richtigen Sekt und super leckere Erdbeertorte, die unsere Moni extra für das Geburtstagskind gebacken hatte. Das war für Jana und mich genau die richtige Grundlage, um noch 7 km nach Hause zu laufen. Hartmut ist uns mit dem Rad entgegen gekommen. So hatter er auch seinen Sport.

Eigentlich sollten es für uns heute mindestens 30 km werden, aber mit Sekt und Torte im Bauch läuft es sich nicht so gut. Deshalb waren für heute 27 km ausreichend.

Fruhling-2012-2767.JPG

Diese Trauerweide im Sonnenschein hat uns fasziniert.

Fruhling-2012-2772.JPG

Das Geburtstagskind läuft vorne.

K800 1404 (35)

Es wurde unterwegs immer wärmer.

Fruhling-2012-2785.JPG

Laufen am Lindenweiher in Finkenkrug

Fruhling-2012-2787.JPG

Der Lindenweiher.

Fruhling-2012-2792.JPG

Ankunft bei Peter in Finkenkrug

Fruhling-2012-2802.JPG

Hier haben wir sehr gerne eine Trinkpause eingelegt.

Danke Peter und Netti.

K800_1404--15-.JPG

So macht das Laufen richtig Spaß.

Fruhling-2012-2809.JPG

Nach dem gemeinsamen Lauf gibt es noch ein Gläschen Sekt und Monis leckere Erdbeertort.

Detlef hätte uns jetzt auch nach Hause gefahren, aber das haben Jana und ich dankend abgelehnt.

Wir wollten doch gerne mal testen, wie es sich mit Erdbeertorte und Sekt im Bauch läuft. 

Es ging besser als gedacht.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post