Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Belzig Burgenlauf

16. Oktober 2013 , Geschrieben von Laufmauselke

Am Sonntag war es wieder soweit. Der Burgenlauf in Bad Belzig steht auf meinem Plan. Er gehört, wie auch der Schlaubetal-Marathon zu meinem jährlichen Programm im Oktober.

Gemeinsam mit Steffen bin ich zeitig genug in Belzig angereist. Trotzdem waren die Parkplätze schon sehr knapp, ein Zeichen, dass der Lauf, wie gewohnt, sehr gut besucht ist. Wir holen unsere Startunterlagen, machen uns startbereit und warten auf den Kaltstart.

DSCF6724.JPG

Die Pferde, die uns von der Burg bis zum Start in der Innenstadt begleiten sollen,

sind auch rechtzeitig vor Ort.

DSCI0014.JPG

Steffen wird wieder die 8km Walken.

Herbst-2013-1097.JPG

Pünktlich um 8:30 Uhr bewegt sich das Läuferfeld,

geführt von den berittenen Pferden, in Richtung Innenstadt,

wo dann um 10:00 Uhr der Startschuß für den Lauf fällt.

Herbst-2013-1099.JPG

Dann setzt sich das Läuferfeld in Bewegung. Alle starten gemeinsam. Deshalb ist es anfangs zieimlich eng auf der Strecke. Nach etwa 3km trennen sich dann unsere Wege. Die 8km Läufer biegen im Wald nach links ab, währen die 25km Läufer geradeaus weiter laufen. Nun haben wir viel Platz zum Laufen.

Die Strecke führt auf wunderschönen Waldwegen durch den Fläming. Es gibt auch einige ruhige Straßenabschnitte, die Aber sehr gut zu belaufen sind.

Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter. Die Sonne hat unseren Lauf die ganze Zeit begleitet, wodurch die  herbstlich bunten Wälder besonders gut zur Geltung kamen. Allerdings waren die Wege, nach einer verregneten Nacht, sehr matschig, was das Laufen auf der anspruchsvollen Strecke etwas erschwerte. Aber mit so etwas muß man bei einem herbstlichen Crosslauf immer rechnen.

Mir hat es wieder riesig Spaß gemacht, durch die herbstlichen Wälder zu laufen. Ich erreichte das Ziel nach 25 km in 02:22:34 h und war damit mehr als zufrieden.

DSCF6749.JPG

Steffen erwischt mich kurz vor dem Ziel mit der Kamera..

Herbst-2013-1100.JPG

Matschschuhe :-)

Herbst-2013-1101.JPG

Dieser nette Läufer hat mich auf den letzten ca. 5 km ins Ziel getrieben.

Er hatte sogar noch die Kraft, über meine schmutzigen Beine zu scherzen. :-)

Herbst-2013-1103.JPG

Zehn Minuten nach mir kam dann auch unsere Monika ins Ziel.

Herbst-2013-1104-Kopie-1.JPG

Hier spurtet sie in Richtung Ziel.

Der Berg ist nochmal die ganz besondere Härte.

DSCF6767.JPG

Am Ende durfte ich dann auch noch zur Siegerehrung.

Ich wurde mit dem 1. Platz in meiner AK belohnt.

DSCF6771-Kopie-1.JPG

Es war wieder ein sehr schöner, erfolgreicher Lauf für mich.

Nun freue ich mich auf das herrliche Schlaubetal.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Liebe Mauseelke,<br /> herzlichen Glückwunsch zum Lauf und AK Platzierung.<br /> Und vielen Dank für den Bericht.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika
Antworten
I
Liebe Mauseelke,<br /> vielen Dank für den Bericht.<br /> Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Lauf und zur AK Platzierung.<br /> Einfach nur super.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika
Antworten