Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Langer Lauf am Sonntag Morgen

9. August 2009 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute sollte es mal wieder ein ruhiger, langer Trainingslauf zur Vorbereitung auf den Berlin-Marathon werden. Eigentlich wollte Bianka mit laufen. Leider musste sie kurzfristig absagen, und so bin ich mit Otto um 9.00 Uhr gestartet.nullnull













Otto mit dem Rad und ich laufend.
Die Außentemperatur war noch recht angenehm. Im Wald war es zwar warm, aber nicht tropisch. Es war ein sehr angenehmes Laufen. Dank Otto´s Begleitung konnte ich auch mal wieder einige Querfeldein-Wege im Wald benutzen. Das hat riesig Spaß gemacht.
Kurz vor Niederneuendorf führt unsere Laufstrecke einige Kilometer am Havelufer entlang. Hier haben wir zur Abkühlung ein Bad genommen.null
null












Dann ging es locker weiter. In Niederneuendorf waren 15 km geschafft, und nun ging es wieder zurück in Richtung Falkensee. Diesen schönen Runkurs laufen wir auch oft mit dem Lauftreff, wenn wir uns gemeinsam auf einen Marathon vorbereiten.
Bei km 20 überholten wir einen Läufer, der offensichtlich ganz schön mit sich und der Hitze zu kämpfen hatte. Er klagte, das er sein Getränk vergessen hatte. Ich bot ihm eine Flasche Wasser an, aber er lehnte dankend ab. Sein Weg war nicht mehr weit, und ich hoffe, das er gut angekommen ist.null
null












Am Ende wurde es für uns auch noch sehr warm. Aber die 30 km sind mir heute sehr gut bekommen. Auch solche Läufe gefallen mir. Es muß nicht immer eine Gruppe sein.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
Danke lieber Stefan, meine Antworten findest Du in Deinem Blog. :-)<br /> Liebe Grüße<br /> Elke
Antworten
S
Liebe Elke,<br /> ich finde es ja schön, dass Dich Otto wieder begleitet hat und Du auf dem 30 km Lauf nicht alleine warst und bei der Hitze auch gut vielleicht noch extra Verpflegung dabei zu haben. Der andere Läufer ohne Trinken tut mir auch leid, das muss schlimm sein.<br /> Pass weiter auf Dich auf.<br /> Wann beginnt denn Dein Einsatz bei der Leichtathletik-WM, da erlebst Du bestimmt viel, darauf bin ich schon gespannt.<br /> Liebe Grüße<br /> Dein Stefan und Mutti
Antworten
I
Hallo Elke,<br /> Sonntags laufe ich auch sehr, sehr gerne etwas länger.<br /> Wieder schöne Bilder, die Du da gemacht hast.<br /> Ach, grüße doch bitte Otto von mir.<br /> wünsche Dir eine gute Woche.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika
Antworten
L
@Ja, liebe Ramona, nach so einer stressigen Arbeitswoche hatte ich mal wieder Zeit, hier etwas mehr zu berichten. <br /> Und die Läufe am Wochenende waren auch sehr erholsam. Die Nachmittage haben wir dann im Garten verbracht, mit viel Ruhe und Grillen.<br /> @Liebe Petra, es ist wirklich schön, das ich in Otto immer so einen treuen Begleiter habe. Er freut sich auch über die Bewegung. :-)<br /> @Liebe Cornelia, es müssen nicht immer Wettkämpfe sein. Semlin war auch kein Wettkampf, alles nur Fun. Das macht Spaß und ist erholsam.<br /> Ich will Spass :-)))<br /> Berlin ist immer gut. da hast Du recht. Aber Hamburg ist auch nicht zu verachten.<br /> Liebe Grüße an Euch alle von<br /> Laufmaus Elke
Antworten
K
Hallo Elke,<br /> ein Wochenende ohne Wettkampf ist für Dich fast schon etwas Besonderes oder?<br /> Irgendwann werde ich mich auch auf den Berlin Marathon vorbereiten. Hoffe vielleicht in zwei Jahren.<br /> Berlin hat mir 1993 sehr gut gefallen, war mein schönster von allen.<br /> Liebe Grüße nach Berlin<br /> Kornelia
Antworten