Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hübis Schlösserlauf

25. Juli 2009 , Geschrieben von Laufmauselke

Heute haben Markus und ich das Angebot zu einem Trainingslauf der besonderen Art genutzt. Bernd Hübner hat mit seinem Lauftreff diesen wunderschönen Lauf im Rahmen der Vorbereitung auf den Berlin-Marathon angeboten.
Gestartet wurde um 8 Uhr am Flensburger Löwen. mehr als 20 Läufer-/innen haben sich trotz Regen dort eingefunden, um gemeinsam diesen schönen Lauf zu bewältigen.
Bei der Begrüßung gab es für mich schon eine Überraschung. Bernd Hübner überreichte mir eine schöne Urkunde für 10-malige Teilnahme am Havellauf. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Unser heutiger Lauf führte uns auf der wunderschönen Havellauf-Strecke 7 km bis zur Glienicker Brücke. Dort wurde das erste Gruppenfoto geschossen, bevor die eigentliche Schlössertour durch Potsdam begann.Inzwischen hatten sich auch die Regenwolken verzogen, und sogar die Sonne lachte für uns vom Himmel. Mitten in der Stadt hatte Bernd auch noch eine Trinkstation organisiert. Aus dem Fenster einer Parterrewohnung gab es Tee und Wasser, welches uns von zwei netten jungen Damen gereicht wurde.Nach ca 25 km hatten wir alle Potsdamer Schlösser gesehen und erreichten wieder die Glienicker Brücke. Bis dort hin war die Gruppe immer gemeinsam unterwegs. Niemand lief voraus, und auf Zurückgebliebene wurde immer gewartet. Das war auch schon durch die Fotopausen an den Schlössern geregelt.
Nur einmal mussten wir eine längere Pause in Kauf nehmen, weil wir unseren Fahrradbegleiter Bernd verloren hatten. Steffen, unser zweiter Fahrradbegleiter radelte zurück, weil wir uns schon Sorgen machten. Es stellte sich dann heraus, das Bernd das Tempo unserer Gruppe unterschätzt hatte. Er wollte sich nur mal schnell umziehen, und schon waren alle weg.
Auf den letzten 7 km lief dann jeder sein eigenes Tempo. Die Gruppe zog sich etwas auseinander, aber alle erreichten am Ende fast zeitgleich das Ziel. Kurz vor dem Ziel erwischte es uns dann doch nochmal. Es schüttete plötzlich wie aus Kannen, und wer bis dahin trocken war, wurde nun auch richtig nass. 
Wir waren uns alle einig, es war wieder eine sehr schöne Laufidee, die zu einem sehr schönen Lauf wurde.
Danke auch den beiden Fahrradbegleitern Steffen und Bernd für die Betreuung und die schönen Bilder.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Liebe Elke,<br /> meine Oma war 2 Wochen im Urlaub und da haben wir Haus und Hof gehütet, jetzt wieder Zuhause und gleich mal schauen, was Elke so alles unter den Schuhen hatte.<br /> Sehr schöner Bericht vom Schlösserlauf und bestimmt auch ein ebensolches Gruppenerlebnis.<br /> Dir und Hartmut sowie Otto ein schönes Wochenende und viel Freude beim Lauf in Semlin.<br /> Liebe Grüße<br /> Dein Stefan und Mutti
Antworten
K
Liebe Elke,<br /> 30 km wären im Moment noch viel zu viel und 6 min/km viel zu schnell, leider.<br /> Gruß<br /> Kornelia
Antworten
L
Liebe Kornelia, dieser Schlösserlauf wird von Hübi jedes Jahr angebot. Das hab ich bei dieser Tour erfahren. Vielleicht kommst Du da mal mit. :-)<br /> Es lohnt sich wirklich.<br /> Liebe Grüße<br /> Elke
Antworten
K
Hallo Elke,<br /> Dein Bericht liest sich sehr gut. Die Potsdamer Schlösser-Tour ist sicher wunderbar. Ich war ich glaube 1991 oder so dort und habe allerdings nur das große Schloss Sancouci gesehen, was mich sehr beeindruckt hat. Ein Lauf einmal vorbei an noch mehr solcher Schlösser ist sicher sehr beeindruckend und würde mir wohl gefallen.<br /> Deine Beschreibung klingt nach einem wunderbaren Gruppenerlebnis. Freut mich, dass Du immer wieder solch schöne Erlebnisse hast.<br /> Wünsche Dir weiterhin so viel Spaß.<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia
Antworten
L
Hallo liebe Erika, das mit der Sonne hat doch fast funktioniert. Das bisschen Regen haben wir locker weg gesteckt. Und heute gab es sogar noch eine wunderschöne Urkunde von Hübi mit aktuellen Bildern. Er ist einfach ein toller Lauforganisator, und die Läufe, die er anbietet, sind immer ein besonderes Erlebnis. <br /> Ich freue mich auch auf das kommende Wochenende.<br /> Liebe Grüße von<br /> Laufmaus Elke
Antworten