Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fahrrad-Sternfahrt nach Berlin

7. Juni 2009 , Geschrieben von Laufmauselke


Heute haben wir uns mal etwas ganz besonderes gegönnt. Während einige Lauftreffis beim Potsdamer Schössermarathon starteten, fuhren Bianka, Otto und ich im Rahmen der Fahrradsternfaht mit dem Radl nach Berlin.
Pünktlich um 10.30 Uhr setzte sich der Pulk unter Polizeischutz von Falkensee aus in Bewegung, um in Albrechtshof, Staaken und Spandau weitere Radler aufzunehmen.
Von Spandau radelten wir dann über die Havelchaussee zur Avus. Das Radeln auf der Avus sollte das ganz besondere Elebnis werden. Aber die Führungsfahrzeuge der Polizei machten uns einen Strich durch die Rechnung. Bei einem Schnitt von 7 bis 10 km/h macht Radeln nicht wirklich Spaß.
Wir trugen es mit Humor. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Am Brandenburger Tor endete unsere Tour.
Anschließend radlten wir durch den Tiergarten zum Bahnhof Zoo und fuhren mit der Regionalbahn nach Hause.
Mit dem Wetter hatten wir mal wider Glück. Am Morgen hat es noch geregnet. Aber pünktlich zu unserer Fahrt hörte es auf, und so wurde es eine angenehme Radl-Tour.


Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Hallo liebe Elke,<br /> das war bestimmt klasse! Auf der Avus wäre ich auch gern mal geradelt...<br /> LG<br /> Petra
Antworten
D
Hallo Elke,<br /> super, dass Ihr nicht nass geworden seid.<br /> Warum haben die denn so langsam fahren müssen?<br /> Wahrscheinlich konnten die nicht schneller,oder? *lach*<br /> Schöne Fotos, da sieht man an Euren Gesichter die Freude.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika
Antworten
S
Liebe Elke,<br /> wie bist Du denn auf die Fahrrad-Sternfahrt gekommen, war das eure erste Fahrt dieser Art?<br /> Ich habe überlegt, dass ich bei Langstrecken ca. 13 km/h laufe und auf 1000m 17 km/h, da konntet Ihr euch bei der Radl-Tour ja wirklich ganz gemütlich fortbewegen. Wie viele Radler waren denn ungefähr unterwegs?<br /> Liebe Grüße<br /> Dein Stefan
Antworten
R
Das liest sich nach einer tollen Tour. Eigentlich schade, dass ich nicht mehr Rad fahre. Es hätte mich glattweg gereizt, mitzufahren. Aber, ich kann ja nicht jedes Wochenende nach Falkensee kommen. :)<br /> LG, Ramona
Antworten
L
Nö, Triathlon ist nicht mein Ding. Ich kann nicht gut Schwimmen, obwohl ich es immer wieder versuche, und beim Rad Fahren bin ich eher ängstlich. Mir reicht das ambitionierte Laufen. Die anderen Sportarten sind gut zum Ausgleich.<br /> LG Elke
Antworten