Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Abenteuer Eis

23. Januar 2009 , Geschrieben von Laufmauselke Veröffentlicht in #Laufen

Heute hatte ich zeitig Feierabend. Ich habe diese Gelegenheit sofort genutzt, um bei Tageslicht zu laufen.
Mein Ziel war der Falkenhagener See. Ich wollte mal wieder meine Lieblingswege um den See und über die Felder laufen. Es wurde ein abenteuerlicher Lauf. Teilweise sind die Wege noch komplett vereist. Trotz Plusgraden hält sich das Eis noch immer hartnäckig auf den nicht geräumten Uferwegen. Auf den Rändern der Wege konnte man gut im lockeren Laub laufen.
Wer mich kennt, der weiß auch, das ich solche Abenteuerläufe liebe. Deshalb laufe ich sie auch am liebsten allein.
Nur meine Freundin Bianka kann das verstehen. Sie begleitet mich auch gerne mal auf meinen Abenteurlichen Pfaden.
So hatte ich auch heute wieder auf 9,33 km einen schönen Lauf. Bis 17.00 Uhr kann man jetzt schon gut ohne Lampe laufen. Die Tage werden immer länger.
Nun freue ich mich auf ein ruhiges, erholsames Wochenende. Dann werd ich mal vorsichtig die Waldwege im Spndauer Forst läufrisch testen.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Hallo,<br /> mir ging es gestern ähnlich. Der Weg bei uns im Süden von München war total vereist, heute hat es noch geschneit und jetzt ist es sehr interessant, weil das Eis noch mit einer dünnen Schneeschicht überdeckt ist.<br /> Trotzdem macht das Laufen Spaß.<br /> Gruß Adolf
Antworten
P
Hallo liebe Elke,<br /> ich habe gleich wieder an die die Runden im Plänterwald denken müssen... Pass schön auf Dich auf, daß Du nicht hinfällst!<br /> Bei uns ist der Schnee schon komplett geschmolzen.<br /> Viele Grüße<br /> Petra
Antworten
B
Oh ja meine liebe Elke, in Gedanken bin ich neben Dir gelaufen. Von mir aus kann es auch noch mal kalt werden und richtig schneien. <br /> Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir DabF Bianka
Antworten
N
Hallo Elke,<br /> so sah es hier vor ca. 1 1/2 Wochen auch noch aus. Ich fand es sehr unangenehmen, dabei zu laufen, habe mein Ding aber trotzdem durchgezogen. Mittlerweile ist von Schnee und Eis jedoch nichts mehr zu sehen. Lediglich der See hat immer noch eine ganz dünne Eisschicht, was mich jedesmal sehr verwundert.<br /> Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und viel Spaß im Spandauer Wald.<br /> LG<br /> nela
Antworten
A
hallo elke -<br /> <br /> das sieht aber ungemütlich aus! gut, dass wenigstens die ränder zum belaufen waren-<br /> meine anspannung bei solchen läufen ist immer sehr hoch, da ich wirklich immer panik habe, hinzufallen...<br /> aber: schön, dein wäldchen :-) schön auch, wenn man ab und an mal eine begleitung hat. <br /> ich wünsch dir ein schönes wochenende!<br /> liebe grüsse von athena :-)
Antworten